Günstigste Art 2 Fahrräder mitzunehmen?

  • Hallo,
    da ich in den nächsten Wochen mit meiner Fam. an die Ostsee fahre suche ich noch nach einer Alternative, wie ich die 2 großen Räder mitbekomme.
    Das kleine Rad meiner Tochter, bekomme ich sicher mit innen rein, denk ich.
    habe mich schon umgeschaut, am liebsten wäre mir ein Heckträger für die AHK, jedoch hat mein Touri noch keine AHK und wenn ichs jetzt nachrüsten lasse + Träger komme ich ja locker mal auf 1000,- und das ist vorm Urlaub nicht drin. Deswegen frage ich einfach mal, ob jemand eine günstige alternative vorschlagen kann, entweder Heckträger für Klappe oder Räder aufs Dach?
    Was mich bei den Heckträgern stört ist, das die Räder oben so weit übers Dach hinausschauen.
    Evt. gibts ja auch welche wo sie tiefer hängen, hatte letzens nen T5 gesehen, das haben die Räder oben mit Dachkante abgeschlossen und das bei nem Heckträger an der Klappe.
    (habe da auch bissel Angst das der Lack beschädigt wird oder ähnliches???)
    Bin für jede Hilfe dankbar.
    Gruß
    Ernesto


  • Wie viele seid Ihr? Wenn man nur den Mittleren Sitz hinten stehen lässt passen 2 Räder rein, und ein Sitzplatz bleib.

  • Wir sind 2 Erwachsene und ein Kind (5)
    die kleine sitzt hinten Rechts und da wo der Mittelsitz ist, kommt die org Kühlbox rein, sprich den linken Sitz könnt ich rausnehmen für den urlaub.
    Kommen ja noch einige Koffer und Taschen in den Kofferraum! Also im letzten Urlaub war der Kofferraum voll, bis unter die Abdeckung.
    Innen bekomme ich höchstens das kleine Rad meiner Tochter rein.


    Habe da was gesehn:
    Unitec 75318 Evolution Dachträger Fahrräder (Affiliate-Link)

  • wir haben einen dachgrundträger und drei fahrrad-haltern. allerdings ist das hochhiefen von großen rädern nicht immer ganz einfach. da ist so ein "dachlift" schon praktisch.
    bei heckträgern stört mich, dass man die klappe nicht mehr aufbekommt.


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • Bekommt man denn die Klappe auf, wenn die Räder abgebaut sind, oder muss man den heckträger ganz abnehmen um die heckklappe zu öffnen?
    ist ja doof wenn die im Urlaub nicht aufgeht :(


    olim

    Zitat

    wir haben einen dachgrundträger und drei fahrrad-haltern


    welche habt Ihr denn da ?

  • Die Klappe geht auf, wenn die Räder nicht montiert sind.
    Bei montierten Rädern ist das Gewicht für die Dämpfer zu hoch.

  • Zitat

    Die Klappe geht auf, wenn die Räder nicht montiert sind.
    Bei montierten Rädern ist das Gewicht für die Dämpfer zu hoch.


    Das hört sich doch gut an...
    Ich dachte die geht garnicht auf.
    Wird oben an der Heckklappe eingehangen, mit Schutzfolie darunter?
    Unten an der klappe liegt der Träger nur an???
    Wie sind die Erfahrungen mit einem solchem Träger?
    macht ja auf den Bilder nen echt stabielen Eindruck und ist günstig.

  • @ernesto: unser grundträger ist von atera. die fahrradhalter sind von ebay für 30 eur und ziemlich alt. aber sie tun ihren dienst.



    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • Hast Du evt par Bilder olim, welcher grundträger genau? Falls Du das weist.
    habe so schöne Fahradträger gesehn, die sehen sehr gut aus,
    Mont Blanc Barracuda

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!