Sonnenschutz

  • Hi



    Hab mal eine Frage kann mir jemand sagen was der unterschied zwischen Sonnyboy und Sunnyboy ist.
    Von der Qualitat und den Herstellern, hab schon wo gelesen das Kamei auch nicht der Hersteller ist.



    Claus

  • Sonnyboy ist von der Fa. Climair. Sieht genauso aus und die Qualität ist auch super. Gibts im Shop von Jan.

  • nicht ganz... ich habe die von kamei!
    Unterschiede gibt es da kaum - wobei mir mal gesagt wurde, dass die Qualität von den Kamei besser sein soll.
    Ich behaupte einfach dass der Service bei Kamei besser ist!

  • Mal eine das Thema erweiternde Frage, nachdem es ja hier ersteinmal um den Sonnenschutz für die hinteren Reihen geht.
    Gibt es für den Touran eigentlich einen passenden Sonnenschutz/Reflektorfolie o.Ä. für die vordere Scheibe und die Scheiben von Fahrer und Beifahrertür, wenn der Touri mal tagsüber in der prallen Sonne stehen muß?
    Habe solche Fahrzeugspezifischen Schutzteile am We beim Rennstreckentraining in mehreren VW-Bussen gesehen.

  • Meiner Meinung nach wird das wohl eher nicht´s bringen. Jedes Auto wird sich so oder so im Laufe der Zeit aufheizen ob mit Folie, Sonnyboy´s oder wie Du es beschreibst mit solchen "Schutzteilen". Da wird wohl die große Dachfläche auch noch eine tragende Rolle spielen.


    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten !
    Goethe



    Toleranz ist eine beliebte Einstellung der Nichtbetroffenen.


  • Kauf Dir doch die silbernen Frostschutzfolien, zuschneiden > umsäumen > und papp diese mit Saugnäpfen an die Scheiben.
    Das würde mir jetzt so einfallen.


    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten !
    Goethe



    Toleranz ist eine beliebte Einstellung der Nichtbetroffenen.


  • Zitat von 2xPapa

    Suchst Du sowas?


    Nein, nicht die "einfachen" Teile, ich würde sowas suchen. Passend für den Touran, Front- und (mindestens vordere) Seitenscheiben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!