Beifahrertür geht nicht mehr auf???!!!

  • Hallo zusammen,


    so nun komme ick mal zum Wort :) Also hatte letztens das bekannte Touran Problem auf der Beifahrerseite, das die Clipse zur Sicherrung der Scheibe einfach weggebrochen sind und somit die Scheibe unten blieb und nichtmehr nach oben ging. Alles gut und schön, ab zur VW Werkstatt und machen lassen---> Kulanz gabs leider nicht, da er zu alt sei hieß es. Aber egal die 122€ für 2 Clipse verkrafte ick ja auch noch. Doch nun, Fahrerseite genau das gleich Problem, 2 Tage später und zu meinem Unglück bekomme ick die Beifahrertür nicht mehr auf???? Ist mir heute erst aufgefallen, da meine Frau mit mir halt unterwegs war. Voll Komisch, da die Tür auf und zuschließt und dennoch ziehe ick am Türöfner und sie geht nicht auf, was kann das sein???? Ist das ein Problem was ick verursacht habe (was ick mir eigentlich NICHT vorstellen kann) oder hat die Werkstatt was Falsch gemacht bzw. was vergessen???? Ick hoffe es kann mir einer weiterhelfen, weil ärgerlich ist das ganze nun schon dennoch.....
    DANKE und MFG

  • Also, die Türöffnung wird über ein gestänge im inneren der Tür, gesteuert. Man kann das falsch einhängen oder gar nicht einhängen, dann geht die Tür nich mehr auf, wenn die an der Scheibe im inneren der Tür gearbeitet haben, haben sie vielleicht das Gestänge nicht wieder richtig zusammengebaut.


    Auf jeden Fall bei VW reklamieren, sollten die auf Kulanz, in volge der Reparatur machen.

  • Hmm, das Prob hatt ich auch mal...
    ...öffne den Touri mittels Funk-ZV oder Schlüssel...
    ...zieh den Türgriff, als wolltest Du die Tür von außen auf machen...
    ...schau jetzt - das siehst einen kleinen Plastikklipp mit nen Seil, den drück vorsichtig aus der Verklemmung, sodas er einen oder zwei Zacken verrutscht...
    VORSICHT, die Tür könnt Dir jetzt entgegen kommen (öffnen)...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!