Radioeinbau möglich?

  • Hi Leute,


    ich hab mich mal in der Bucht rumgetrieben und da dashier entdeckt..
    klick klack
    ich wollte einfach mal wissen, ob ich dieses Radio ohne weiteres verbauen könnte, bzw was ich noch dafür benötigen würde.


    Damals bei meinem Golf war das alles noch einfach, Radio raus, neues rein..
    Nun habe ich hier aber was von CAN - Bus usw gelesen und wollt lieber vorher mal nachfragen..


    mfg

  • die dinger arbeiten sicher ned mit canbus. also brauchst nur nen adapterrahmen und dann kannst es reinbauen.

  • So eins hat ick och mal....
    Würd ich aber nicht nochmal kaufen. Sind nicht so der Hammer die Dinger.
    Ich brauchte bei mir n Rahmen und n Adapterkabel. Weiß aber nicht mehr genau was das für eins war. Habs bei ACR geholt.

  • ne neue blende bräuchte ich, da ich momentan noch die unterteilte vom original radio hab.. und dann nen rahmen fürs radio und eventuell nen adapterkabel, richtig?

  • ich hab mir dieses Jahr ja auch nen neues Pioneer DoppelDIN gegönnt, dafür brauchte ich nachträglich noch nen CanBUS Adapter, weil mir das Teil permanent die Batterie leergezogen hat, weil es kein Zündplus bekommen hat und somit auf nem Standby lief...

  • Zitat von skanX

    ich hab mir dieses Jahr ja auch nen neues Pioneer DoppelDIN gegönnt, dafür brauchte ich nachträglich noch nen CanBUS Adapter, weil mir das Teil permanent die Batterie leergezogen hat, weil es kein Zündplus bekommen hat und somit auf nem Standby lief...



    Jo das war mir auch so....
    Aber nur wenn ich den Touri ne Woche nich bewegt habe.


    @Niceman: Du brauchst ne nicht unterteilte Blende und n Doppeldin Einbaurahmen. Und halt das Kabel

  • Zitat von skanX

    ich hab mir dieses Jahr ja auch nen neues Pioneer DoppelDIN gegönnt, dafür brauchte ich nachträglich noch nen CanBUS Adapter, weil mir das Teil permanent die Batterie leergezogen hat, weil es kein Zündplus bekommen hat und somit auf nem Standby lief...



    darf ich fragen von welchen Hersteller der CAN-BUS Adapter ist?


    Ist das einer mit Lenkradtastenunterstützung ?


    Wenn ja welche Tasten werden unterstützt ?


    Brauche nur noch das ok von meinem Chef ( Frau ) und werde mir dann auch ein 2 DIN Pioneer können.


    Für mich wäre wichtig das man mit den Lenkradtasten die abgespeicherten Sender im Radio anwählen kann.
    Und die Lautstärke sollte auch über die Tasten regelbar sein.



    Gruß Touranfahrer

  • da ich keine MFT habe, habe ich auch nicht explizit nach einem solchen Adapter geschaut, meiner ist von AIV und hat 50€ gekostet


    leider is das DVD3100 so stromhungrig im "ausgeschalteten" Zustand, dass meine Batterie nicht mal eine Nacht durchgehalten hat, aber jetz is alles schick... :noidea:

  • Zitat von skanX

    da ich keine MFT habe, habe ich auch nicht explizit nach einem solchen Adapter geschaut, meiner ist von AIV und hat 50€ gekostet


    leider is das DVD3100 so stromhungrig im "ausgeschalteten" Zustand, dass meine Batterie nicht mal eine Nacht durchgehalten hat, aber jetz is alles schick... :noidea:


    danke für die schnelle Antwort.


    hätte da noch ne Frage zum CAN-BUS Adapter.


    Das Zündungsplus was vom Adapter zur Verfügung gestellt wird funktioniert das so wie beim Originalradio?


    Also das Radio bleibt nach ausschalten der Zündung noch so lange an bis man den Zündschlüssel abzieht?



    Gruß Touranfahrer

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!