Elektronik funktioniert nicht zuverlässig

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe bei meinem Touran das Problem, dass die Elektronik spinnt. Das betrifft monatelange Ausfälle der Hitzheizung, des Heckscheibenwischers, der Scheibenwischanlage vorn und die Beleuchtung des Beleuchtungsschalters. Immer diese Komponenten zusammen - wenn es eines tut, funktionieren die anderen auch. Mehere Händler haben sich von diesem Problem distanziert und gaben sich überfordert.


    Das alles trat das erste Mal auf, als der Motor plötzlich in den Schongang ging und EPC aufleuchtete. ESP schaltete sich aus und der Wagen fuhr nicht mehr schneller als 40 km/h. Daraufhin wurden die Drosselklappen gereinigt und die Elektrinik überprüft (!). Der Wagen hat diese Macke nicht mehr, jedoch nun diese unzuverlässige Elektronik.


    Ich würde ihn nun gerne verkaufen und möchte auf dieses Problem hinweisen bzw. es genauer eingrenzen.
    Wer kann mir bitte etwas Licht ins Dunkel bringen?


    Danke im voraus,
    Claudia


    --------


    Touran Highline, Bj. 2003, Xenon, Lederausstattung, 7-Sitzer, Licht und Sicht Paket, Winterpaket ... einfach das schönste Auto der Welt. :o)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!