Hi
Hatte mal da eine frage wenn ich die Felgen kaufe Orginal vom A8 gebraucht
wie sieht es mit der Eintragung aus muss da ein Abe dabei sein oder so etwas
MFG
Hi
Hatte mal da eine frage wenn ich die Felgen kaufe Orginal vom A8 gebraucht
wie sieht es mit der Eintragung aus muss da ein Abe dabei sein oder so etwas
MFG
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW Touran.
du bekommst von VW und Audi eine bescheinigung wo die felgen überall drauf sind und musst das dann beim tÜv vorlegen und am besten ein Gutachten einer anderen felge mitnehmen die die grösse hat und für ein touran gedacht ist
Es ist genauso wie der Schkodaf. schreibt.
Ich habe meine Benz Felgen auch genauso eintragen lassen.Ab zu Mercedes nen Datenblatt ausdrucken lassen.Dann zum TÜV.Er meinte dann nur das er noch nen Fzg. Schein vom S600 bräuchte um zu sehen ob mein Passat und der "kleine" Benz ähnliche Achslasten hätten.Was natürlich jedes Kind wei? :wall: Naja egal.Ich dann wieder zu Mercedes die mir nach Gefühlten 8h rumtelefonieren dann ne Kopie eines Fahrzeugscheines besorgt haben. Also wieder auf zum TÜV und schwupps hat er die Pellen eingetragen. Allerdings läuft das wohl nicht überall so wie bei uns ab.Bei manchen reicht auch das Vergleichsgutachten mit ner Felge die auf nem Touran gefahren wird.
Also einfach mal vorab mit den Papieren zum TÜV fahren und nachfragen ob er/sie die Felgen einträgt
MfG Ben
Danke Jungs für die schnelle Antwort!!!!!
Bei Vw stehen die Achslasten in dem Schreiben kannst mir auch die Teilenr. schicken dann kann ich dir das vielleicht schnell mailen hab fast alle hier in der Firma bin bis zwei hier
In der Regel hat der TÜV alles im PC, da es sowieso eine Einzelabnahme ist, zahlst Du den extra Aufwand eh mit. War bei mir so, weder die Maybachs noch die Audi BBS hab irgendein Schrieb gehabt, die Vergelichsgutachten hat er mir gelich wieder in die Hand gedrückt..
Skoda danke für das Angebot hab sie noch nicht gekauft bin noch am überlegen
mir gings drumm ob ich sie ohne Abe eintragen bekomme weil ich mal gelesen hab das ohne abe oder traglast irgendsowas probleme gibt
mfg
Servus,
weis ned ob es für dich noch interessant ist, aber habe mir die Bescheinigung hier ausgedruckt und das hat dem TÜV absolut gereicht.
Habe Audi Felgen bei mir auf´m Passat so eintragen lassen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!