ALWR --> Koppelstange

  • Hallo
    Habe ein Problem
    Und zwar passt mein Xenon nicht mehr.
    Hab mir das von Anfang an gedacht als ich meinen Touri Tiefergelegt habe. (KAW)
    Seit einiger zeit merkt man das wenn man das Auto startet das Xenon nach unten geht und ein brumen komm so als ob es weiter nach unten wolle aber es nicht geht.
    War schon bei VW und wollte es nachregeln lassen also programieren, da sagte man mir das es nicht ginge da es mechanisch an der grenze ist und man da auch nichts anderes ein bauen kann.


    Habe nun das Forum duch Forstet und das mit den Koppelstangen gelesen, jedoch sind nicht all meine Fragen geklärt.


    1. Brauch ich nun für Vorne und Hinten neue Koppelstangen?
    2. Kann ich wenn ich verstellbare habe es mechanisch so einstellen das man nichts Programieren muss?
    3. Ist der Einbau schwer oder kann man das zu hause in der Garage machen??
    4. Sind dies die richtigen und passen diese für vorne und Hinten ??
    http://cgi.ebay.de/2-verstellb…3%B6r&hash=item53e173ee56


    MFG Und vielen dank für die Hilfe

  • Hallo,
    wie viel hast Du denn tiefergelegt?


    Deine Koppelstangen haben nichts mit der Leuchtweitenregulierung zu tun.
    Hinten links hast Du einen Sensor, der das Fahrzeugniveau angibt, mit dem musst Du mal spielen.

  • Hab KAW 50/40 verbaut.
    Das die Koppelstangen damit wirken ist mir schon klar es geht ja darum ob ich die so einstellen kann das ich nichts per vcds einstellen muss und ob die, die ich in dem link gesehen habe die richtigen sind!!

  • Oh sorry, kleiner Tippfehler:


    Die Koppelstangen haben nichts mit der Leuchtweitenregulierung zu tun.
    Hinten links sitzt ein Sensor am Fahrwek, bei der Tieferlegung wird er jetzt aus dem Regelbereich raus sein.
    Die Verbindungsstange muss gekürzt werden.

  • Um wieviel hast du das dann gekürzt gibt es evtel. Zubehör Teile davon ???
    Warum wird dann immer wieder im forum von gekürtzten koppelstangen geredet ?

  • Ich habe das damals ausgemessen, sprich das Fahrzeug auf Originallage angehoben, geguckt wie der Sensor steht und das mit dem Zustand nach der Tieferlegung verglichen.


    Die Koppelstangen sind mit der Stabilisatorstange verbunden und verteilen die Kräfte bei Kurvenfahrten zwischen dem kurveninneren und -äusserem Rad.


    Bei einer Tieferlegung kann der Stabilisator verspannen und Geräusche verursachen, die Koppelstangen verschleißen innerhalb kurzer Zeit, die Antriebwelle stößt gegen den Stabilisator.

  • Wurden die evtl. ausgehakt beim Fahrwerkseinbau?
    Evtl. sind sie nciht mehr richtig montiert worden weil bei einer tieferlegung von 50/40 denke mal das sie noch nicht gekürtzt werden müssen.

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown:

  • Also der Vordere Wurde ausgehängt aber den haben wir wieder drauf gemacht das weiß ich noch weil des sau schwer ging.
    Aber vieleciht hat sich das weider gelöst werd da morgen noch mal nach schauen