passen Passat räder Omanyt 8x18 ET 44 mit 235x40x18

  • hallo to @ll
    ich weiss, dei lästige frage " passen diese felgen" hängt langsam jedem zum hals raus...
    ich habe nun die möglichkeit passat felgen zu erwerben mit bereifung...gefahrene 50 km drauf?!


    ich habe lediglich eine frage betreffend der radnabe-aufnahme und der bereifung..
    ich denke breite und grösse und et sind kein thema ?! oder??
    oder passen die überhaupt nicht?denke bereifung sollte auch i.o. sein....
    bevor ich nun zuschlage und es passt nicht, wollte ich vorher gewissheit


    wäre froh eum jeden tipp...

  • also passen von wegen raufpassen geht, breite und ET sind in ordnung.


    aber 235/40/19??
    is bissl zu HOCH sag ich mal!!

  • hi zusamen


    verdammt! :oops: :(
    ich schäme mich soooooo...man ist das peinlich


    ich wollte natürlich 235x40x18 schreiben...aber in der hitze des geschlechts.ähm gefechts...ist mir dieser doch sehr grobe und vor allem peinliche fehler unterlaufen...
    mann oh mann :twisted:
    ein fettes sorry!
    aber jetzt mal mit den modifizierten daten,sunzt das jetzt besser

  • o.T.


    Bei dir scheint ja Krieg zu sein...bei den Gefechten sunzt das ja richtig. ;)


    Grenzer


    PS: so kurz nach dem Mittagsschlaf treffe ich die Tasten auch immer schlecht. :)

  • umfangdifferenz zu original 1,7%


    sollte also kein problem sein

  • jungs...
    vielen dank !
    ja...das mit den tasten ist so ne sache, etwas nervöse finger.... :twisted:
    also werde ich die räder heute abend mal abholen...


    @stormi
    wie ist den die originalgrösse?nur mal so interessehalber...
    war mit meinen berechnungen bei 1%.... :roll:
    passen da eigentlich die originalschrauben??


    merci aus der verregneten schweiz
    einge tropfen die vom himmel fallen sind meine tränen,die ich vergiesse weil ich meine rays abgegeben habe :cry:
    aber ich wollte das so.............

  • ich hab mit 195/65/15 gerechnet..



    darf ich fragen was du zahlst?? ich wüsste nen satz R-line , also Onymat vom touran

  • Zitat von Storm-Rider

    also Onymat (ohne reifen!)


    warumhast du mir das nicht in den frad geschrieben "suche omanyt"


    ?
    sind das die 7,5x18 et 49? wie ist der zustand?


    also ich bezahle für die 8x18er mit neuen reifen (100km gefahren)
    umgerechnet 1300euro
    ich habe auch schon einige angebote gehabt, also von deutschland.
    alle so um die 850 (ohne reifen) dann 1200 mit reifen dann immer mit kleineren gebrauchsspuren oder sonst was....umgerechnet hätte es mich dann ca. 150 euro weniger gekostet.
    da wäre auch noch dazu gekommen dass ich den verkäufern blind hätte vertrauen müssen, das dann, bei einem betrag bei dem ich auch etwas länger arbeiten müsste?!
    aber schlussendlich hätte ich es gemacht wenn ich nicht hier das angebot gesehen hätte.
    dann hab ich noch gerechnet dass mit der 7,5 er breite dann noch die 49 et ich da grössere spurplatten gebraucht hätte (sind hier in der schweiz übrigens verboten)...
    hab mir dann gesagt legst halt was drauf dafür bist du (evtl) etwas glücklicher ?!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!