Blinker als TFL

  • Hi Leute,
    ich bin seit kurzem hier im Forum..
    Mir ist letztens ein Golf 5 entgegengekommen, welcher
    die Blinker die ganze Zeit leuchten hatte.. Bin der Meinung,
    sowas irgendwie mal als "US Positionsleuchten" aufgeschnappt
    zu haben.. Die Blinker leuchteten nur vorne im Scheinwerfer..


    Könnt ihr mir vielleicht sagen, wo ich soetwas herbekomme oder andere nützliche / hilfreiche Tipps geben?


    MfG

  • Soweit ich weiß, bei uns in Deutschland verboten! Nach vorne darf ausschließlcih weißes Licht leuchten! Seitliche Begrenzungsleuchten (seitl. Blinker) dürfen an sein (Beispiel: Lkw, Sprinter usw.) Bitte mach dich nochmal darüber schlau!


    Außerdem würde es bei einem Touran nicht besonders aussehen, denke ich!


    Andi

  • Das nennt sich US Standlicht, das ist eine reine Codierungssache, es muss nichts Gelötet oder Umgebaut werden!


    http://de.openobd.org/vw/touran_1t.htm#09


    Ich hab das seit knapp zwei Jahren Codiert und noch keine Probleme gehabt.
    Beim non Facelift Touran sieht das nicht ganz so toll aus dafür beim Facelift umsomehr!

    support your local planet :!:

  • ich habe das auch beim vFl. Ich finde es sieht gut aus! hatte auch noch nie stress damit!
    Aber wie Batista sagt: Es ist in Deutschland verboten!
    Musst also selber entscheiden ob du das Risiko tragen kannst und willst!

  • Kann jemand vielleicht mal ein Bild vom vFL mit den Lichtern posten?


    Wenn das einfach nur programmierung ist: wieviel € müsste ich dafür berappen, wenn ich auch gleich die Coming Home Funktion mit aktivieren
    lasse? Hatte gelesen, das einige das können bzw machen..


    MfG

  • Zitat von pppman

    Das nennt sich US Standlicht, das ist eine reine Codierungssache, es muss nichts Gelötet oder Umgebaut werden!


    http://de.openobd.org/vw/touran_1t.htm#09


    Ich hab das seit knapp zwei Jahren Codiert und noch keine Probleme gehabt.
    Beim non Facelift Touran sieht das nicht ganz so toll aus dafür beim Facelift umsomehr!


    Aber wenn man etwas umbaut und lötet sieht es auch beim vor FL richtig gut aus wie ich finde :wink:



    [Blockierte Grafik: http://img99.imageshack.us/img99/2229/img2781j.jpg]

  • Hey Pacho, hast jetzt die TFL extra schwarz bemalt oder waren die immer so????? :roll:

    Im Marktplatz: Touran teilen.... :whistling:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!