Login Code fürs Fahrzeug - aber woher ???

  • Hallo, habe einige Umbaumaßnahmen vor, frage mich aber gerade da es in einigen Beschreibungen erwähnt wird, wo bekomme ich den den Logincode von meinem Fahrzeug her????


    Mein Freundlicher sagt, den haben die nicht und bekommen den auch nicht, weil alles Online mit Wolfsburg geht.


    Kann mir einer nen Tip geben ??


    Vielen Dank.

  • frag doch mal mytouran. der kann auch ab mj. 2006 noch einiges mit der wegfahrsperre machen. evtl. kann er auch den login-code ermitteln. bis 2005 konnte man ihn mit vag-commander und co. einfach auslesen.



    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • vielen Dank für den Tip,
    hab mal ne Email hingeschickt, hoffe auf baldige Antwort von denen.


    Aber ansonsten gibbet keine Möglichekit da ran zu kommen???

  • Habe auch schon zwei mal angefragt und nie eine Rückantwort bekommen.
    Schaue mal hier, dazu ein paar Infos unter Wegfahrsperren Log in: http://de.openobd.org/faq.htm#login
    Suche auch jemanden der mit das auslesen kann, aber im Raum Stuttgart. Da mir mytouran zu weit weg ist. Wenn alles nichts hilft, am besten anrufen.



    Zitat von AA-A

    vielen Dank für den Tip,
    hab mal ne Email hingeschickt, hoffe auf baldige Antwort von denen.


    Aber ansonsten gibbet keine Möglichekit da ran zu kommen???

  • ab bj. 2006 ist das auslesen halt nicht mehr so einfach möglich und der freundliche bekommt die logins auch nicht mehr zu sehen, weil die online aus wolfsburg direkt über das diagnosegerät ans fahrzeug gehen.


    das ist nunmal so.


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • man das eeprom der der wegfahrsperre auslesen und daraus den login-code rekonstruieren, denke ich. aber einfach per diagnosesoftware auslesen geht halt nicht mehr.
    wozu brauchst du denn den login-code? wenn du das kombiinstrument tauschen willst, z.b. bei einem upgrade auf mfa+, dann ist es einfacher die daten der wegfahrsperre auf das neue kombiinstrument zu kopieren. das macht z.b. mytouran.de.


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • Hallo Zusammen!


    Wie Olim schon geschrieben hat, wird der Login aus dem Eeprom ausgelesen.


    Die einfachste und sicherste methdode ist die Wegfahrsperre zu kopieren. Bei einer normalen Anpassung kann es sein das, wenn das Tacho gebraucht ist, später 2 verschiedene Fahrgestellnummern im Tacho stehen was wiederrum sehr blöd ausschaut.


    Wir können teilweise auch die Tachso aus dem 2010er Modell bearbeiten.


    Das 2011er stellt auch kein Problem da.


    Offtopic:


    Falls noch jemand keine Antwort auf Emails bekommen hat, bitte bescheid geben!


    Wir sind bemüht alle Fragen zu beantworten

    25.12.2014 Europas erster Touran 2.0TDI DSG 4Motion


    Bisher Nachgerüstet:


    DCC, PLA 2.0, Lane Assist, Side Assist, ACC mit Front-Assist, Verkehrszeichenerkennung, dynamische Ferlichtregulierung, Dynaudio, DSG inkl. 4Motion Antrieb, Premium KI, Kessy, Climatronic, Zusatzinstrumente und Lenkrad vom Scirocco 2015, Vordersitze aus Touareg 2015, Discover Media mit MirrorLink und CarNet vom Caddy 2016.


    Und es wird ständig mehr ;)


    http://www.facebook.com/MyTouran.de

  • Hallo Gemeinde,
    ich möchte auch auf MFA+ wechseln soweitalles Vorhanden.
    Bis auf meinen besch.... Logincode.
    VCDS hab ich mir nun auch zu gelegt, da ich auch das BNSTG aufgerüstet hab.
    Doch damit geht es ja nicht den Coda aus zu lesen.
    Hat zufällig jemand VAG COmmander oder VAG DashCan und wohnt in meiner Nähe (56567 Neuwied) der mir das auslesen kann?
    Jegliche anderen Versuche sind gescheitert und ich mit meinem Latein am Ende.


    Gruß Marco

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!