Motorschaden nach Werkstattpfusch

  • Lieber zahle ich ca 500€ für ein Gutachten und bekomme das was ich möchte, als das mich die Werkstatt billig abspeisen möchte.

    Muss ja jeder für sich selbst wissen ob er sich mit dem Gutachten zufrieden gibt, sollte der Gutachter aber eben nicht einen kompletten Motor vorschlagen und er nimmt es ohne Murren an hat er den Salat.

  • Da kannst mal noch ne 1 vor die 500€ machen.


    Beim Verkehrsunfall ist das natürlich was anderes aber jeder wie er mag.

  • Im Endeffekt egal was der kostet, er müsste den eh nicht bezahlen.

    Als Geschädigter ist es sein Recht einen eigenen zu beauftragen welcher von der gegnerischen Versicherung bezahlt werden muss.

  • Im Endeffekt egal was der kostet, er müsste den eh nicht bezahlen.

    Als Geschädigter ist es sein Recht einen eigenen zu beauftragen welcher von der gegnerischen Versicherung bezahlt werden muss.

    Bei einem Verkehrsunfall ist das so aber nicht in diesem Fall.

  • Muss der Rumpf komplett neu, oder wäre es i.O. die Kolben und Pleuelstangen zu ersetzten?

    -> Falls dieses Angebot kommt.

    Wie bereits geschrieben, die Werkstatt sagt der Rumpf wäre vermessen und in Ordnung...

  • Theoretisch ist das eine Option… aber neue Kolben ist auch nicht mal eben so. Zylinder gehören dann auch gehont. Kommt eins zum anderen…


    „Rumpf ist vermessen und in Ordnung?“ Kolben ist aber verformt :doublethumbsup:

  • Theoretisch ist das eine Option… aber neue Kolben ist auch nicht mal eben so. Zylinder gehören dann auch gehont. Kommt eins zum anderen…


    „Rumpf ist vermessen und in Ordnung?“ Kolben ist aber verformt :doublethumbsup:

    wie gesagt, ich verstehe von so detailierter Motorentechnik nicht wirklich was. Da muss ich mich schin auf die Aussage eines Fachmanns verlassen können...


    Moses1982: Nein habe ich nur mündlich bekommen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!