19 Zoll Felgen auf dem Touran

  • War bei mir auch so, aber die Freie Werkstatt gehört einem Bekannten und der hat mir wirklich nen Freundschaftspreis gemacht.


    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten !
    Goethe



    Toleranz ist eine beliebte Einstellung der Nichtbetroffenen.


  • War bei mir auch so, aber die Freie Werkstatt gehört einem Bekannten und der hat mir wirklich nen Freundschaftspreis gemacht.


    Das kann man wohl sagen. 90€ ist geschenkt. Ein realistischer Preis ist incl. Vermessung 150-200 € in ner freien Werkstatt.

  • Große Entschuldigung, ich werd alt.
    Hab gerade nochmals nachgeschaut.


    186,85 Euro :wallbash:


    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten !
    Goethe



    Toleranz ist eine beliebte Einstellung der Nichtbetroffenen.


  • Alles klar, also muss ich bis ca 200€ dafür rechnen.
    Bei nem Einbau von einem kompletten Fahrwerk wirds wahrscheinlich doppelt so teuer, ne?!

  • ...Bei nem Einbau von einem kompletten Fahrwerk wirds wahrscheinlich doppelt so teuer, ne?!


    Eigentlich sollte es nicht teurer sein, da hier ja die kompletten Federbeine getauscht werden.
    Und der Arbeitsaufwand bleibt eigentlich gleich; so ca. 3 Std.

  • So Leute,


    hab jetzt mal ein FK Gewindefahrwerk einbauen lassen und die 19" drauf.
    Im Laufe der Woche gehts zur Dekra und ich hoffe, dass es keine Probs bei der Eintragung gibt.


    Drückt mir die Daumen! ;)


    (Bilder werden nachgereicht.)

  • Hallo, ich habe ab morgen einen Cross Touran und würde mir gerne die VW Savannah Felgen in 9x19 ET33 mit 225 oder 235 Reifen aufziehen, werde ich da Probleme beim Tüv bekommen. Tieferlegung wäre zu einem späteren Zeitpunkt auch in Planung.

  • bei 225er musst du auf die Achslast achten sind meist nur 88er Reifen das könnte eng werden.
    Rest sollte beim Cross passen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!