Eure besten Lackergebnisse..

  • Da ich mich seit letztem Jahr ein wenig mit dem Thema Lackpflege beschäftige und ab und zu auch Fremfahrzeuge Aufbereite, wollte ich einen kleinen Austausch dazu starten...welche Farbe mit welcher Aufbereitung, von Schritt 1 bis zum Endprodukt...


    So heut ein roten Lupo Bj 99..Erstlack in den Fingern gehabt. Lack war teilweise milchig und viele Kratzer, von Waschanlage und Waschboxbürsten vorgefunden...
    1. Wagen waschen mit viel Wasser
    2. Lackreinigung mit Knete
    3. Polieren..teilweise mit grober Politur und anschließend mit 3M Hochglanzpolitur
    4. 2 Schichten Jetseal 109


    Hier das Ergebniss:


    [Blockierte Grafik: http://img534.imageshack.us/img534/1323/lackaufbereitunglupo1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img504.imageshack.us/img504/5958/lackaufbereitunglupo2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img404.imageshack.us/img404/9023/lackaufbereitunglupo3.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img541.imageshack.us/img541/8297/lackaufbereitunglupo4.jpg]

  • Sieht klasse aus, kannst ja mal das gute Zeug posten wie wo was es kostet und her bekommt?

  • Zitat von der-4eckige-hai

    Bilder davor - danach wären klasse gewesen...


    8)


    Also das Pflegezeug bekommt man alles in der Bucht...ich benutze dieses Jahr überiwegend Sachen von Chemical Guys...einfach mal googeln..


    Ja leider hatte ich das vergessen, voher ein Bild zu machen..aber ich mach mein am WE und meiner Frau ihren Polo nach dem See..da denke ich dran... :lol:

  • Ein Kollege von mir hat mir Zeug empfohlen das nennt sich Swizoil.
    Das wird mit Fingern auf den Lack aufgetragen. Das Auto glänzt danach wie ne Cristbaumkugel. Der Effekt wird noch verstärkt wenn man das Auto danach in die Sonne stellt. Da dringt der Wax noch mehr in den Lack ein.
    Kostenpunkt für die Dose, 110,-€ 200ml. :gaga:
    Wobei das noch die günstigste Variante ist. Schluß ist bei 1800,- für nen Doppelpack a=200ml. :mrgreen:

  • Ja das Swizoil hatte mal ein bekannter gehabt muss wirklich sehr gut sein aber der Preis hatte mich auch noch als abgeschreckt...

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown:

  • Zitat von estart

    wie benutzt man diese Knete in Verbindung mit Wasser (sowie bei einem Insektenschwamm) ?


    Fahrzeug zu erst Waschen


    Die Oberfläche mit etwas Wasser besprühen und die Reinigungsknete mit leichtem Druck über die Fläche reiben.


    Prüfen ob alle Unebenheiten wie z. B. Pickel und Verschmutzungen entfernt sind, ansonsten Vorgang wiederholen bis sich die Oberfläche glatt anfühlt.


    Die an der Knetmasse haftenden Schmutzpartikel ins Innere der Masse kneten.


    Die Reinigungsknete kann so oft benutzt werden, bis sie vollständig mit Schmutzpartikeln durchsetzt ist.

  • Zitat von DerAugenZeuge

    Die Oberfläche mit etwas Wasser besprühen und die Reinigungsknete mit leichtem Druck über die Fläche reiben.


    Und wenn man dann noch etwas Spüli in das Wasser macht geht das nochmals besser !


    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten !
    Goethe



    Toleranz ist eine beliebte Einstellung der Nichtbetroffenen.