Rost an der Heckklappe

  • Bei mir damals ohne "Murren" im Rahmen der Inspektion erledigt....; komplette Heckklappe wurde neu lackiert.

  • Neuer Zwischenstand. Aber kein guter. Es wird immer erschreckender.
    Heute Anruf als Reaktion auf meinen ausführlichen Widerspruch.
    Mann kann mir nichts anderes mitteilen, als dass was ich schon wüsste. Es bleibt bei der Entscheidung. Auf meine diversen Fragen und Argumente, sowohl im Widerspruch, wie auch heute nochmals im Telefonat ist der Herr gar nicht eingegangen. Wenn ich etwas wissen wollte ging es immer wieder in gleicher Weise von vorn los. Die Lackgarantie ist abgelaufen und die Durchrostungsgarantie tritt bei Kantenkorrosion nicht ein. Die vorgeschlagene Regelung sei schon mehr als großzügig denn das Auto sei ja schon 5 Jahre alt. Ich bin bald geplatzt denn wie gesagt, meine auch hier schon im Forum geschilderten Argumente haben den nicht ansatzweise interessiert.
    Ich habe dann um Kontakt zu seinem Vorgsetzten gebeten. Nachmittag rief mich dann die Abteilungsleiterin? an. Aber auch nur um mir zu sagen, dass die Entscheidung fest stehe und man mir nicht weiter helfen kann. Sie würden nur die Vorgaben des Vorstandes umsetzen!!!! Aha!!!!! Interessant.
    ....Ich habe auch ihr wieder meine Argumente vorgetragen und mit männlichem Charme versucht die Dame etwas zu erweichen - Fehlanzeige.
    Nun warte ich wieder auf das entsprechende Schriftstück, da ich mir dies angefordert habe.
    Ich werde weiter machen und bin gerade dabei zu recherchieren, welche die nächst höhere Ebene ist. Ein paar Kotakte hat man ja nach WOB ;)
    Dennoch bin ich, egal wie es ausgehen wird, schwer entäuscht und die Wahrscheinlichkeit eines Markenwechsels nach der Kinderwagenperiode wird immer wahrscheinlicher.

  • Ich find den Spruch ," ich Wechsel die Marke, dann wird alles besser." Immer wieder gut. ;) viel Spass mit Deinem Porsche, kann ich da nur sagen.


    Apropos Abteilungsleiterin, da hat mal ein Ex Callcenter Mitarbeiter ausgepackt und erzählt. Das wenn jemand den "Vorgesetzten" sprechen wollte er einfach an seinen Nachbarn weitergegeben hat und umgekehrt. Von daher...


    Leider ist es so das selbst die Autohäuser von Callcentern abgefertigt werden. Die stehen dann genauso beschissen da.

  • Ja Andreas, ich weis dass es auch bei anderen Marken probleme gibt, aber ich werde nach so einem Fall nicht das Geld wieder bei der gleichen Marke lassen. Habe ja auch nicht geschrieben das alles besser wird. Aber da gebe ich von vornherein paar tausender weniger aus.
    Inzwischen bin ich auch schon so weit mit meinen Recherchen, dass ich zum einen genau das Schema mit dem Nachbararbeitsplatz vermuten kann und zum anderen die Abwimmelung System hat um "gute" Zahlen zu ereichen.
    Aufgrund meiner Erfahrungen während des Studiums und dem halben Jahr bei VW im Werk kenne ich das VW QM System recht gut. Das wird nun auch mein Ansatzpunkt sein um weiter vorwärts zu kommen.
    Heute habe ich in der Nachbarschaft noch von einen Fall erfahren wo nach 7 Jahren noch 100% übernommen wurden. Ohne wenn und aber. Heckklappe neu lackiert und fertig.

  • Es wird so sein wie bei dem Rost am Unterboden. Erst übernimmt VW großzügig alles und wenn es dann zu teuer wird, streichen sie den Zeitraum und den Leistungsumfang zusammen.

  • Hallo,


    habe bei mir das gleiche Problem.
    Vor 11 Monaten wurde bei mir die Heckklappe neu lackiert mit 70 % Kulanz.
    Jetzt kommt der Rost wieder an der Kennzeichenbeleuchtung durch, an genau der selben Stelle.
    Da sollte doch eigentlich eine Nachbearbeitung seitens VW drin sein. Kann doch nicht angehen, dass nach so kurzer Zeit der Gammel wieder los geht.
    Werde heute nachmittag mal beim Freundlichen vorbeifahren.


    Gruss
    Andreas

  • Hallo,


    in zwei Wochen habe jetzt einen Termin zum Neulackieren. Soll laut Aussage des Werkstattmeisters auf Kosten des Lackierbetriebes gehen (Gewährleistung).
    Ich hoffe da kommt nichts auf mich zu.
    Und dann schauen wir mal wie lange das dann wieder vorhält.


    Gruss
    Andreas

  • Neu Lackieren ist in meiner Augen totaler Schwachsinn. Denn der Rost sitzt genau in der Kante. Das sind zwei Bleche zusammengelötet. Und so tief kann niemand schleifen um den Rost zu entfernen

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Heute bei VW zur 120.000 Inspektion gewesen und das Thema Rost an der Kennzeichenleuchtenaussparung angesprochen, da es bei meinem 5 Jahre alten Touran auch losgeht.
    Lückenlos Scheckheft bei VW und es gibt magere 70% Kulanz, macht Eigenanteil von ~250 EUR. Mein Einwand darauf, daß es ja Durchrostung ist und kein Lackmangel wurde vom Freundlichen verneint, da es sehrwohl ein Lackmangel wäre, da der Lack an diesen Stellen durch das "Arbeiten" der Kennzeichenleuchte mit der Zeit gelitten hat und dadurch der Rost entstanden ist und somit die nur 3-jährige Lackgarantie eintritt.
    LÄCHERLICH ! Konstruktionsmangel wird mal wieder auf Kunden abgewälzt, man hab ich nen Hals.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!