Rost an der Heckklappe

  • Problem ist halt immer das evtl. wichtige Informationen durch viele Threads zerpflückt werden und andere Suchende sie schwerer finden. Aber wenigstens hast Du eine ordentliche Überschrift gewählt.

  • Bei mir wurde die Klappe gleich getauscht als ich ihn bei VW gekauft habe !
    Es ist ein Scheckheft gepflegter Touri 100% Kostenübernahme !
    Würde aber trotzdem sagen das VW den Mangel zu beheben hat da es echt
    traurig ist das bei so einem Auto überhaupt irgend etwas Rostet !
    Mein DERBY Bj. 1983 hat weniger Rost !
    Ok er wird auch selten gefahren aber trotzdem finde ich es traurig !


    Drücke die Daumen das es mit 100% Übernahme klappt !

  • @ Fisherman82, ich hab´s mal hier hin verschoben / zusammen geführt, Ofaf.


    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten !
    Goethe



    Toleranz ist eine beliebte Einstellung der Nichtbetroffenen.


  • TouranGö: Dann schau dir bitte mal die Zusammenstellung der Lacke an und hol dir mal die Meinung eines Lackierers. Du wirst sofort merken, dass die Lacke damals zwar giftiger waren, aber dafür auch besser. Bei den heutigen auch wasser basierenden Lacken, könnten man rein theoretisch in Flips Flops lackieren, Schutzkleidung wäre nicht mehr nötig. Und die liebe Mutter Natur ist nun mal stärker gegen Wasserbasislacke. ;)

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Das ist natürlich völlig richtig !
    Allerdings ist mein Derby Bj. 1983 auch nicht verzinkt ;)
    Naja auch Mercedes hat ja übelste Rostprobleme und da hätte ich das echt nie erwartet !
    Ich finde nur das es heut zu tage so viele Möglichkeiten gibt Rostgefärdetet bereiche zu
    schützen oder durch andere Materialien zu ersetzen das sowas einfach nicht sein müsste !:noidea:

  • Selbst zerzinken schützt nicht 100%ig. Bei mir blüht statt Rost der Zink auf. Sieht auch Kacke aus. Bei meinem Octavia habe ich bis auf das Standartproblem "Rost Griffleiste" keine Probleme gehabt.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Wer kann mir denn sagen wie lange VW 100% der Kosten übernimmt?? Mein Touri ist BJ 5/2006. Ich habe jetzt einen Kulanzantrag für meine Motorhaube laufen und soll 25% selber tragen. War da nicht was mit 7 Jahre........???

  • Richtig. 7 Jahre und 100tkm sollte so die 100% Kulanzgrenze sein.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!