Rost an der Heckklappe

  • unserer rostet auch an der heckklappe unterhalb der scheibe im quer verlaufenden falz. und an der linken hinteren tür unter dem fenstergummi hat sich auch rost gebildet. das werde ich mal beim freundlichen vorführen und hoffen, dass es da erfreuliches zu berichten gibt.


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • Zitat von Timotheus_83

    Das Service Heft hat mit der Rostgeschichte nix zu tun...


    Da waren die bei mir anderer Meinung - "keine Kulanz" - habe sogar Innenrost was 100% Garantiefall ist. ( hatte 2 Inspecktionen nicht bei VAG machen lassen)


    Ok nun 2011 kommt das neue Gesetz das es nicht mehr notwendig ist in der Fachwerkstadt seine Garantiertzeit zuzahlen..


    Leider für uns ältere Modelle zu spät.


    Aber außer bei 3 Autohäusern mit Abwinken und dann zum Schluss einer minimalen Beteiligung kannst das alles an der Pfeife rauchen..


    Bau meine nun um suche immer noch eine kaputte oder den Kenzauschnitt.. wer was hatt bitte melden.. DANKE

  • Also ich hatte auch Rost genau an dem Pfalz links und rechts des Nummernschildausschnittes!


    War meine ich vor ca. 1,5 Jahren da, um das machen zu lassen!


    Der Karosserie Mann von der Vertragswerkstatt hat in seinem Rechner geschaut und sofort die Angebe dieser ProblemStellen und das Verfahren dazu in der TPI gefunden!


    Ergo, Foto gemacht Lackgarantieantrag gestellt und 2 Wochen später war die Bewilligung da!


    Ich kann mich nicht erinnern, dass die auch nur einmal nach dem Serviceheft gefragt haben!


    Diese Pfalzgeschichten sind bei VW eigentlich bekannt und werden routinemäßig abgehandelt!


    Zumindestens hier in der Gegend ;)

  • Ich habe auch einen Rostflecken an der Heckklappe, ungefähr so gross wie ein Euro.


    Bei mir wird jetzt nächsten Monat die ganze Heckklappe ausgetauscht, natuerlich auf Garantie.


    Meiner ist BJ 04, und den Rost hatte ich schon letztes Jahr im Juni reklamiert.

  • also wir hatten auch bis vor kurzem Rost an der Heckklappe - bin zum freundlichen gefahren wegen Durchsicht und da ist es denen aufgefallen
    Antrag gestellt - VW sagte OK - entrosten neu lacken 100% Kulanz
    nur ein Ersatzfahrzeug haben wir nicht kostenlos bekommen - war eh egal da wir ein paar Tage weggeflogen sind
    Und Dank des freundlichen Lackers haben wir jetzt hinten ken Emblem mehr - das war mir die 100€ schon wert
    Mfg
    Tom

  • Zitat von Tanzbär

    Hab nach gründlicher Wäsche am Samstag auch das grauen in Rot gesehn. Bei mir Heckklappe neben dem VW Logo. Ganz kleiner Punkt. Außerdem an der Fahrertür unteres Drittel. Aber alles so kleine Rostpünktchen. Und ein silberner Touran parkte heute neben mir und der blühte auch schon. Da hat VW wohl ein kleines Problem. :gruebel:



    Die kleinen Rostpunkte die am Lack meistens zusehen sind, sind nicht vom Touran sondern kleine Metallspäne die man sich auf der Straße aufsammelt und dann am Auto rosten.


    Das ist nichts schlimmes und man bekommt es auch wieder ab.


    Das ist an jedem Auto so, nur an einem hellen sieht man das deutlicher.


    Die Rostpünktchen sieht man auch manchmal an der Stoßstange vorne obwohl die ja aus Kunststoff ist.....von daher kann das schon gar nicht vom Touri kommen.

  • hi zusammen , hab ich doch mal gedacht schaust du Dir mal deine Heckklappe auch mal genauer an und siehe da.. :


    [Blockierte Grafik: http://www.golf3forum.de/userpicsup/8174-23158.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.golf3forum.de/userpicsup/8174-23159.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.golf3forum.de/userpicsup/8174-23161.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.golf3forum.de/userpicsup/8174-23161.jpg]


    da kommt doch auch der Rost hoch.. Zum :==) fahren und sagen bitte neu machen oder wie habt ihr das gemacht?! :?

  • Nach dem die letzte Lackierung der Heckklappe nun ca. 2,5 Jahre her ist (Rost an der Lasernaht links vom Kennzeichen) gammelt es nun direkt im Scheibenpfalz 20cm links vom Scheibenwischer, also wieder neu lacken lassen :twisted: .......


    Ich fahr heute mal hin, ich hoffe das sit auch eine Standardstelle!

  • Hab gestern auch bei mir rost in der lasernaht entdeckt. Bj 08 2004 meint ihr ich bekomm die neu gelackt? Wie sollte ich am besten vorgehen ? Wäre für Tips dankbar

  • Ich habe gehört das der Rost an den Heckklappen mit den Kriechströmen der Hecklappenheizung und der Nummernschildbeleuchtung zusammen hängen soll.


    :cry:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!