Erfahrungen Napexx Edelstahl Duplex?

  • Habe den Napexx Typ 62 Edelstahl und da passte nichts!
    Erst durch einige Umbauarbeiten passt er jetzt so wie ich es wollte
    Endrohr zu hoch, hätte die Schürze ausschneiden müssen! mind. 5 cm!
    Anschluß an Vorschalldämpfer zu groß, habe ein 50 mm Va Rohr angeschweißt.
    Sound bringt er auch nicht!
    Habe ihn sehr günstig bekommen sonst ...........



    [Blockierte Grafik: http://thumbnails18.imagebam.com/7343/98b92673423202.gif] [Blockierte Grafik: http://thumbnails6.imagebam.com/7343/6ada2e73423208.gif]


    Bild 1 Aktuell


    Bild 2 früher Original Napexx

  • @tops


    aber gut gelöst, DTM rohre schräg angeschweisst. da muss man erstmal drauf kommen!

  • Hatte vor dem Touran ´nen Opel Vectra B Varavan ( :oops: ) mit Napexx ESD. Der originale war damals durch und Napexx war günstig. Qualität okay, Anbau/Passgenauigkeit war gut. Soundtechnisch kommt allerdings nichts, auch nach 20t KM nicht...


    Bei unserem Golf III war dann der ESD auch fertig und ich hab auch hier ´nen Napexx bestellt. War ja ganz zufrieden, eigentlich...
    Sound war/ist hier sehr genial, so wie man es von einem "Sportauspuff" erwartet. Allerdings war die Passgenauigkeit gar nicht gegeben. Irgendwann war er zwar dran, saß aber völlig schief und klapperte wie Hölle. Also wieder ab, Rohr heiß gemacht, gebogen, angebaut. Sitzt nun Bombenfest, ohne Klappern, aber auch immernoch etwas schief...
    Hab´s nach noch weiteren Korrekturversuchen mittlerweile aufgegeben. Der ESD bleibt jetzt halt schief dran. Ist unser Zweitwagen, an dem stört´s mich nicht wirklich...


    Mein Fazit:
    Nie wieder Napexx, auch wenn ich beim Vectra anfangs (relativ) zufrieden war.


    Edit: Beide waren allerdings keine Edelstahl ESD!

  • moin
    ja mit Auspuffanlagen ist das so ne Sache,bei mir war es nicht anders,man muss wohl wirklich viel Geld ausgeben um was passendes zu bekommen
    Schade

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!