PDC spinnt

  • Hallo


    Bis Jetzt bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Touran aber die PDC macht mich noch Krank. :shock:
    Beim Rückwertsgang einlegen habe ich nur einen Dauerton . :twisted:
    Wenn ich nochmals den Rückwertsgang einlege kommt gar kein ton mehr. :?:
    Bin auch schon beim Freundlichen gewesen und der sagte mir etawas von Leitungsunterbrechung??:cry:


    Ich habe auch schon einen anderen Kabelbaum mit Sensoren (natürlich Touran) probiert und es hat sich nichts geändert?


    Ist mein PDC STG kaputt oder die Sensoren oder was kann da noch sein???


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Mfg Hubert

  • Weiß denn keiner einen Rat für mich???


    Bin für jede Hilfe dankbar .


    Mfg Hubert

  • Hat dein Freundlicher nicht den Fehlerspeicher ausglesen? Es kann auch ein einzelner Sensor hinüber sein, nicht zwingend ne Leitung...

  • also das mit dem Dauerton hatte ich auch schon 2x
    Beim ersten Mal war der Deckel von der AHK nicht ganz auf dem Kugelkopf und hat somit ein Hindernis erzeugt, beim zweiten Mal war einer der Sensoren voll Salz - da hat dann sauber machen geholfen.


    Wird denn kein Fehler im Steuergerät angezeigt?

    Viele Grüße vom firefighter

  • Wenn saubermachen der Sensoren nichts bringt würde ich drauf tippen das ein Sensor defekt ist.


    MFG Andre

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!