Fensterheber, Schalter wechseln?

  • Hallo alle zusammen,


    als Neuling hier begrüße ich euch erst mal alle.
    Ich habe mir jetzt auch einen gebrauchten VW Touran in Tornadorot zugelegt. Leider gibt es einige kleine Schönheitsmängel die mich stören. :?
    Unter anderem blättert die Farbe an den Schaltern der Elektrischen Fensterheber an der Fahrertür ab. Für Ersatz habe ich schon gesorgt, habe bei Jan im Shop Komplett fürs ganz Auto neue Schalter mit Chromakzenten besorgt.
    Allerdings weiss ich nun nicht genau wie ich diese neuen Schalter einbauen kann!?
    Ich habe schon irgendwo gelesen das die Blende an der Fahrertür wohl nur geclipst ist. Wo und mit was setze ich jedoch am besten an um diese zu lösen? Und wie wechsel ich die Schalter auf den übrigen drei plätzen?
    Sind diese auch nur geclipst?


    Weiterhin habe ich mir auch bei Jan im Shop die Carbon Spiegelkappen von Kamei mitbestellt! Ich habe sie heute mal Testweise rangehalten um mir einen Eindruck zu verschaffen. Ist es korrekt das diese Kappen von vorn gesehen nicht den ganzen Spiegel abdecken?


    Gruß,


    Andrew

  • Hi
    Mach doch mal ein Bild dann ist es besser zusehn was du meinst..

  • Hallo,
    habe auch vor kurzem die Schalter gegen die neuen ausgetauscht.Die Blende ist wirklich nur draufgeclipst,ich habe einen mit Schraubendreher (mit einem Tuch umwickelt) benutzt,etwas unter die Blende gesteckt und angehoben.Mit etwas Kraft kannst Du die Blende dann abziehen.Der Schalter ist nur in dieser Blende eingesteckt. Leichter gemacht als von mir beschrieben :o
    Grüsse

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!