Kindersitz Problem beim aktuellen Touran

  • ich hab gestern nachgeschauht!
    ich hab in meinem Vor FL, Bj. 2006 hinten links und rechts auch die eingenähten Schlaufen! und ich hatte den genau gleichen Kindersitz und war kein problem :noidea:

  • sehr seltsam. na vielleicht hat das dann nur der touri von der schwiegermama.

  • Also wir haben den MaxiCosi Tobi eingebaut und der hält bombig - womit die These mit den "nur ISO FIX" Sitzen nicht passt.


    Hast Du denn das gleiche Problem wenn Du den Sitz auf der anderen Seite montierst? Im Notall packst Du Ihn vorne hin und schaltest den Airbag aus, ob das erlaubt ist kann ich dir allerdings nicht sagen.

  • Selbst unser 2003er hat diese Schlaufen. Bis zu diesem Beitrag wusste ich das gar nicht. Wir haben 3 unterschiedliche Sitze ohne dass diese jemals gestört haben.

  • Zitat von pixelbrain

    ergo storm ;) du stellst dich an wie nen mädchen *g*


    soviel ich weiss, hat auch nicht er selber probiert, sonder seine Frau oder die Oma :oops: :ohoh:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!