"Zuschaltbare" Leistungssteigerung

  • Sers Leute,


    ich möchte meinen 103kW Touri ein bischen mehr nachdruck verleihen.


    Ist es wie z.B. bei opel oder anderen aktuellen Fahrzeugen auch im Touri möglich die Leistungssteigerung zuschaltbar über eine Taste / Schalter auszuführen? Da für mich nur eine solche Variante in betracht kommen würde :)


    LG


    RS

  • Ich wollte diese Variante damals für meinen O... auch nutzen, aber der Chipper sagte das er davon abrät, denn dann läuft er ohne Zuschaltung nicht optimal und mit Zuschaltung auch nicht, da man einen Kompromiss eingeht.

  • Was glaubst du denn wie oft du die auf aus hast? Also wenn man mehr leistung haben will dann fährt man die auch die ganz zeit und stellt sie nicht aus.

  • ...Wieder das gleiche wie im anderen Thread....


    Dann bleibt die einfachste Lösung: Chipen und im Anschluss den LD über ein Boostcontroller regeln. Gefällt mir zwar nicht zu 100% aber meine Recherche hat nix anders ergeben.