Touran-Newbie

  • Hallo Touran-Forum ,
    mein Name ist Stefan und ich bin neu hier im Forum. Ich habe seit drei Wochen einen VW Touran 1,6 Comfortline und bin bis jetzt absolut begeistert von dem Wagen. Es war schon seit Jahren mein Traum , irgendwann mal einen zu fahren , weil ich das Auto absolut genial finde was Optik & Funktionalität angeht. Hatte vorher zwei Passat. Ich habe ihn von einem Händler gekauft , der mehrere Touran vom ADAC-Mietservice gekauft hat. Und zwar alle in reflex-silber ! Nun möchte ich meinen Touran natürlich optisch ein wenig verändern , damit hier im Ort nicht vier oder fünf Touran durch die Gegend fahren , die alle gleich aussehen. Ich habe mir dafür auch schon einige Dinge besorgt. Und nun komme ich zu dem Punkt , weshalb ich hier diese Zeilen tippe. Ich habe auf dem Touran Ganzjahresreifen auf Stahlfelge (205/55 R16 94V ; Felge: 6x16 ET 50 ) und die sollen eigentlich auch drauf bleiben. Nun habe ich bei 3,2,1... für 16.- Euro einen Satz "Radzierblenden"! geschossen. In der Beschreibung stand auch , das sie passen ! Tun sie aber trotzdem nicht. Die Teile haben die VW-Teilenr. 5K0.601.147.G und sehen super aus. Ich habe inzwischen herausgefunden , das diese Kappen wohl nur auf eine bestimmte Stahlfelge passen , wie sie z.B. beim Golf 6 zu finden sit. Die hat so ein 5-Speichen Design , das genau zu dieser Kappe passt. Nun meine Frage : Gibt es irgendeine Möglichkeit die Kappen auf meine Felgen zu bekommen , oder muß ich die anderen Felgen (Golf 6) aufziehen ? Und wäre das erlaubt ? Wenn es erlaubt wäre , könnte ich mir auch vorstellen meine Felgen zu tauschen , falls jemand von Euch solche Golf Felgen hat und nicht unbedingt mehr braucht. Es wäre toll , wenn Ihr mir da irgendwie weiterhelfen könntet. Danke.


    Gruß , Stefan

  • Würde ich auch gerne , aber die sind mir zu teuer und benötigen zu viel Pflege !


    Stefan

  • Herzlich Willkommen auch von mir aus dem schönen Bayernland und viel Spaß hier

    Viele Grüße vom firefighter

  • Ich will mir aber gar keine holen ! Ich habe das Problem , das ich habe oben beschrieben. Und es würde mir vollkommen reichen , wenn jemand eine Lösung für selbiges hätte ! Danke


    Stefan

  • Musst Du schauen welche Felgengröße eingetragen ist. Dürfte kein Problem sein die selbe Felgengröße draufzustecken. Musst nur schauen das die Lochzahl stimmt. z.B. 5/112 hat der Touran

  • Ich habe im winter auch welche vom Passat drauf, ich habe sie einfach mit gewallt drauf gekloppt, die sollten passen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!