Komfortsitze gegen Sportsitze tauschen

  • Hallo zusammen,


    ich spiele mit dem Gedanken meine Komfortsitze auf Sportsitze umzubauen und das Ganze dann mit Leder zu beziehen. Kann man bei VW Lehne und Kissen der Sportsitze einzeln kaufen (hab mal irgendwo gelesen, dass es die Sitze eh nur in Einzelteilen gibt) oder muss der komplette Sitz inkl. Airbag getauscht werden? Sprich sind die Airbags der Sportsitze mit denen der Komfortsitze baugleich?


    Schönen Dank für jeden Tip und beste Grüße.


    Mirko

  • Also die Kissen muss es einzeln geben. Die Bezüge natürlich auch. Wenn du nun aber den Airbag tauschen müsstest (was ich nicht weiß) würde es natürlich sehr teuer werden. Aber ich vermute das es alles Plug & Play ist.


    MFG Andre

  • ich werfe mal paar Preise in den Raum, wobei ich noch nicht gesucht hab, ob preislich viel Unterschied zwischen Komfort und Sport ist


    Sitzfläche:
    Polster 60 €
    Bezug Stoff mit Heizelement 160 €
    Bezug Leder mit Heizelement 314 €


    für die Lehne das gleiche nochmal

    Viele Grüße vom firefighter

  • Hi und danke schonmal für die Infos.


    Die Preise sind zwar happig, aber ich hatte ehrlichgesagt mit wesentlich mehr gerechnet. Wenn ich z.B. an meine Volvo Zeit denke, dann ist das geradezu ein Sonderangebot. Hatte ursprünglich vor die neue Kombination dann in einer Sattlerei mit Leder beziehen zu lassen. Wobei die "Teak" Sitze schon ihren Reiz haben. Weiß der Himmel, warum ich sie damals nicht gleich bestellt habe :x . Vielleicht frage ich auch mal nach, ob der jetzige Bezug an den Sportsitz angepasst werden kann. Wäre wohl die kostengünstigste Lösung.


    Schöne Grüße


    Mirko