Hallo, ich habe, eigentlich seit dem neuen Motor, extreme Kaltsstartschwierigkeiten.
Die sind vollkommen unabhängig von der Aussentemperatur, mal ist es extrem dass er gar nicht will und erst nach richtig lange leiern anspringt mal springt er sofort an.
Klingt fast so als würde er zu Beginn, wenns dann mal losgeht erst auf 2 oder 3 Pötten laufen, läuft dann total unrund und mit einem Male zünden dann die anderen Zylinder auch, gefolgt von einer weißlich/gräulichen Wolke hinterm Auto.
Ist er einmal gelaufen springt er sofort an ohne jegliches Zucken!
Hab schon die Glühkerzen wechseln lassen und das Glühkerzensteuergerät auch, neue Batterie ist auch drinnen!
Heute morgen hatte ich das erste mal das Gefühl, dass es etwas mit der Kraftstoffversorgung zu tun haben könnte. Er stand in der Einfahrt (leicht schräg) mit der Schnauze nach oben, musste ca. einen Minute lang den Anlasser laufen lassen, bis er endlich angesprungen ist (schönen Gruß an die neue Batterie ;)), es klang für mich tatsächlich so als würde kein Kraftstoff anliegen!.
Es ist zwar ein Fehler bezüglich Glühkerze 4 (Fehler elektrischer Stromkreis) hinterlegt, aber ich wüsste nicht was ich sonst noch tauschen könnte, wie schon gesagt der Motor ist/war nagelneu (neue PDEs, neuer Leitungsstrang PDEs und GK, neue Tandem Pumpe quasi alles neu!!!!!!) Das Problem besteht genau seit dem Einbau des neuen Motors (VW findet nichts und auf lange teure Fehlersuchen habe ich ehrlich gesagt keine Lust mehr!)
Jemand ne Idee was ich mir da mal genauer anschauen sollte!
Danke Arne