Kaltstartschwierigkeiten

  • Hallo,


    nach etwas suchen hier im Forum, bin ich auf dieses Thema gestossen.
    Mein Touran Bj. 12/04 aktuell 185.000Km hat genau die gleichen Probleme.


    Mein :) hat bisher die Glühkerzen getauscht Stand im Fehlerspeicher) sowie die Diesel-Vorförderpumpe (auf mein drängen hin).


    Hatte dann ein paar Wochen ruhe. Jetzt gings wieder los. Letzte Woche habe ich selbst die Anlasser getauscht, jedoch ohne Erfolg.


    Soll ich nun die PDE sowie den Zylinderkopf tauschen lassen? Was kostet sowas?


    Ich spiele gerade mit dem Gedanken den Wagen zu verkaufen, weil ich eigentlich keine Lust habe, noch viel Geld zu investieren.


    Muss ich für die PDE in die Werkstatt oder könnte man das zur Not auch selbst machen?


    In zwei Wochen bekommt der Touran noch ne neue Heckklappe auf Kulanz (Rost an diversen Stellen)


    Gruß
    B-Plan


    Edit: Also selbst wechseln geht wohl nicht, da die Dinger nicht einfach nur reingeschraubt werden. Ausserdem ist Spezialwerkzeug notwendig. Bleibt also nur der Gang zum geldgeilen Händler.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!