Kaltstartschwierigkeiten

  • Och sonst gehts, eigentlich bin ich zufrieden, bis jetzt hat ja VW "alles" bezahlt. :shock:


    Ich bekomm net mehr viel dafür, die Karosse/Lack (Dellen,Kratzer) hat einige Mängel! Ist ja auch schon 6 Jahre alt jetzt und mit ner Gesamtlaufleistung von 150.000km wird da nicht mehr viel bei rumkommen


    Mittlerweile ist er ein reiner Familienwagen, der muss nur laufen ;), Aussehen ist da jetzt mehr oder weniger Nebensache geworden!


    BTW


    vor 4 wochen ist das 3. ZMS verbaut worden, das letzte hat genau 33.000km gehalten ;) aber auch Garantie

  • hast Du da extra was abgeschlossen? Weil Bj. 2004 und 150 Tkm und trotzdem noch auf Garantie oder wars Kulanz ist schon echt gut...

    Viele Grüße vom firefighter

  • Nein, ich zehre immernoch von meinem Motorschaden ausm Dezember 08 (km-Stand damals ca.115.000), da hab ich einen komplett neuen Motor, den Turbolader, das ZMS und die Tandempumpe auf Kulanz ersetzt bekommen!


    Ich habs damlas verrafft mit der Anschlussgarantie, wird mir nie wieder passieren, sollte ich nochmal einen neuen VW kaufen.


    Übrigens war ich gerade beim :) , der Touran ist schon fertig, die Abnutzungen am ZK sind im normalen Rahmen, alle PDEs neu abgedichtet und PDE Zylinder 3 getauscht! Soll wieder normal laufen, wir werden sehen ;)


    Mehr weiß ich heute abend wenn ich ihn abhole!

  • Zitat

    Das ist echt blöd und du hast Glück daß es auf Garantie geht. Aber genau aus diesem Grund habe ich den 1.9er tdi gekauft.
    Der 2.0 ist bekannt für solche Probleme, das Zweimassenschwungrad ist auch noch so ein Schwachpunkt.


    Richten lassen und verkaufen, dann hast du Ruhe!


    Gruß Cool


    ääh wir haben auch genügend aktuelles beim 1,9er oder? ;o) also ich glaube der 100.000km test damals beim touri sagt alles. und die haben beide so ihre wehweh-chen.



    also muss auch sagen das da richtig schwein hast das das alles so auf garantie läuft. kanns nur hoffen das es das jetz gewesen ist.
    mit dem PDE's einarbeiten im ZK kennt man bereits aus dem T5. dort aber massiver. hab ich bis jetz noch nie was von gehört das sich das beim 2,0er fortsetzen tut...egal. auf jeden fall find ich den thread sehr interessant und sag mal danke in die runde für die infos

  • lockere PD-elemente, ZMS-probleme und kaputte Zylinderköpfe sind aber ein fast reines 2.0tdi Problem :wink:
    Das habe ich ja gemeint und der Wagen von Guide77 bestätigt das voll.
    Wenn du davon noch nix beim 2.0tdi gehört hast dann bitte hier klicken:


    http://lmgtfy.com/?q=2.0+TDI+Probleme+PD+elemente


    Kleinere probleme hat jeder Motor, aber ein Luftmassenmesser usw. ist schneller getauscht als ein Zylinderkopf, PD-element oder ein ZMS.




    Gruß 8)

  • gut dann bin ich dort nicht so informiert. verfolge ja nun auch schon eine weil aber wie gesagt hatte bis jetz von losen PD elemete beim 2,0er nichts gelesen. sagen wir mal so zu min nicht so häufig alss andere probs. aber nun gut lass mich da auch gerne eines besseren belehren.


    muss aber auch sagen das bei meinen weder ZMS noch ZK weder auch PD elemte noch nichts gemacht wurde. alles original...bei 142.000 km :!:


    es gibt eben fzg die greifen wirklich alles ab. dafür hab ich bspweise beide seiten die fensterheber tauschen müssen was auch gut bekannte sachen sind. AGR-probs jetz mal ausgenommen dass gehört ja fast zum guten ton wenn man das mal so sagen darf... naja jetz wirds OT.


    danke auf jeden fall ;o)

  • So es geht schon wieder los..... keine 3 Monate nach der Reperatur :evil:


    Kaltstartschwierigkeiten, genauso wie vorher beim letzten Mal, beim ersten Starten morgens zickt er wieder rum
    ....
    Dienstag nächste Woche Termin beim :==)


    Ich bin hochgespannt!


    So langsam hab ich die Faxen dicke!

  • So VW hat gerade angerufen, es ist amtlich alle 4 PDEs in den Kopf eingelaufen, ergo alles undicht!


    Tja ich weiß nun nicht ob ich mich freuen soll oder eher heulen, mein Touran bekommt morgen den 4. Zylinderkopf und den 3. Satz neue PDEs, und alles wie immer auf Garantie!


    Tjoa is schon nicht schlecht son 2.0l Diesel :evil:

  • Touran ist wieder fertig alles repariert...


    Neuer Zylinderkopf und 4 neue PDEs :)


    Ma gucken wie lange er diesmal durchhält, der Letzte ZK war fast genau 40000km gelaufen und Schrott!


    Ich bin glaube ich das Negativrekordbeispiel für ZK und Motortauschereien!


    150.000km Laufleistung, seit der Geburt neu:


    der 2. Komplettmotor, der 4. Zylinderkopf, der 2. Turbo, die 2. Tandempumpe, das 3. ZMS, der 3. Satz PDEs usw.


    Ich behaupte Mal mein Touran hat schon seine Neuwert als Reparaturkosten überholt!


    Tröstend ist nur das ich wiedermal keinen Cent bezahlt hab!

  • Daran kannst du sehen, wie weit die Streuung bzgl. Qualität der Motorenteile bei VW mittlerweile ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!