Günstige oder teure Markenreifen?

  • ...und dann baust du dir jetzt bitte *MarkenreifendeinerWahl* drauf und wirst genau dasselbe Problem bekommen, garantiere ich dir jetzt schon... liegt nicht an den Reifen, sondern am Touran bzw der Tieferlegung, das einzige was da hilft ist rechtzeitiges(!) achs- bzw seitenweises Tauschen...

  • Zitat von skanX

    das einzige was da hilft ist rechtzeitiges(!) achs- bzw seitenweises Tauschen...


    skanX,machst du das immer?

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown:

  • Zitat von skanX

    ...woher nimmst du diese Aussage? fahre selbst bisher seit mehr als 2 Jahren Nankang auf den 20" und bin sehr zufrieden damit... für den Preis auf jeden Fall eine Alternative...


    ...bin ich selbst eine ganze weile gefahren...gut, sie fahren sich kaum ab, sind dafür sehr laut und rutschen total bei nässe. Einfach schrecklich. Wobei das nicht so war, als ich den Reifen neu hatte.....scheint so zu passieren, wenn der Reifen 1,5 Jahre bzw. älter ist....

  • nach 1,5 und mehr Jahren fangen die Reifen an bei Nässe zu rutschen und werden laut? krass, hab ich ja noch nie gehört... :roll:


    wieviel km hatten die Reifen denn da runter bzw wieviel Restprofil?



    chefkoch: ja, nachdem ich mir die ersten beiden hinteren Reifen auch komplett innen abgefahren habe (nach ca 2 Saisons) und daraus gelernt habe, den Fehler nicht direkt beim Reifen sondern im Gesamtkontext (allgemeines Touranproblem, tieferlegen mit Sturzangleichung und große Felgen) zu sehen...


    aber es ist halt einfacher, einen in meinen Augen guten und preiswerten Reifen aufgrund iwelcher Vorurteile zu verfluchen anstatt mal ein wenig über den Tellerrand hinaus zu schauen ;)
    wie gesagt, schraubt euch unter denselben Bedingungen (!) Pirellis, Goodyears, Toyos oder weiß der Geier was drauf und ihr werdet genauso enttäuscht sein am Ende und wesentlich mehr Kohle in den Wind geschossen haben...

  • Wer bei Mercedes arbeitet wird keine Barum oder Nankangs aufziehen, das ist wohl vom logischen her schon klar.


    Barum habe ich schon gehabt, finde die Reifen sehr schlecht, bei Regen viel zu gefährlich. Falken habe ich auch gehabt, zu großer Verschleiß. Nankang ist Preis/Leistungsmäßi sehr zu empfehlen. Über Goodyear, Dunlop, Conti etc. geht nix, sind aber leider meistens Doppelt so teuer wie Nankangs.

  • Conti Sport Contact 3 !!!


    Damit gibts "keinen" Sägezahn weil das Profil innen nicht offen ist sondern nen durchgehenden Streifen hat.
    Der Reifen ist Top aber halt teuer, michelin halten länger, sind aber nocht teurer!
    Die meisten Japan-Reifen sind bei trockenheit ok, aber im Nassen oft ein Horror zu fahren. Da rutscht dir wenns dumm läuft die ganze Karre aus der Kurve! Das ist am falschen Ende gespart finde ich ;)


    Mein Vater fährt auf seinem Audi die Roadstone/Nexen N3000 und selber hatte ich die auch schon. Sind Preis/Leistungsmässig sehr zu empfehlen und auch bei Nässe noch fahrbar.
    Allerdings vom Profildesign wiederum auch nix für die Kollegen welche eh schon dauernd mit Sägezahn kämpfen :)


    Gruß 8)

  • Ich persönlich finde die Conti´s nicht unbedingt gut. Am Anfang sind Sie gut aber nach 2-4 Jahren sind Sie bei Nässe echt schlecht.


    Ich persönlich fahre nur noch Michelin! Egal ob Sommer oder Winter. Und von der Haltbarkeit sind Sie echt der Hammer.


    Michelin sind teuer keine Frage.
    Ich habe im Oktober für meine Winterreifen 330 Euro durch Beziehungen bezahlt, incl. alte Reifen runter und die Winterreifen auf die Stahlfelgen rauf.
    Als Winterreifen fahre ich Michelin Primacy in 205/55 R16 und sind DOT 3209 also keine alten Schluppen.


    Habe nun schon mehrfach auch Conti´s im Winter gefahren und die haben mich bei Nässe echt enttäuscht.

  • Ich bin jetzt so gut wie alles an Reifen gefahren , ich finde das die günstigen Reifen bei Regen überhaupt nichts sind.


    Meine Frau hatte auf ihrem Touran Nankang 235/35-19 und die haben Fahrwerksbedingt zwei Sommer (ca.15Tkm) gehalten , ich wette drauf das dies auch mit einem Premiumreifen der Fall gewesen wäre.Deswegen würde ich für den Touran den selben Reifen wiederkaufen.


    Ich hatte in der Saison 2006/2007 auf meinem Audi A6 Goodyear in 245/40-19 und der Reifen hatte eine Lebensdauer von allerhöchstens 10.000km danach waren die vorne und hinten komplett runter , hab in der Saison 2Sätze gebraucht , einen davon gabs von Dunlop/Goodyear auf Kulanz gratis weil alle (VW Reifenspezi und Dunlopvertreter) der Meinung waren der Reifen hatte einen Produktionsfehler....Nach erneuten 10-12Tkm waren wieder alle 4 Reifen bis zum Gewebe runter (50%Landstraße + 50% Langstrecke Autobahn)


    2007/2008 gab neue Felgen mit 20 zölligen Conti Sportcontact 3 vom Fahrverhalten einSuperreifen , haltbarkeit war da 15Tkm.Seit letzten Sommer habe ich jetzt Michelin uf 18Zöllern und bisher die besten die ich je gefahren habe.



  • Es geht hier ja aber um Sommerreifen :wink:


    Für den Winter hätte ich ihm die Goodyear UltraGrip7+ empfohlen, weil das für mich bisher die besten Winterreifen waren.


    Im sommer sind CSC3 perfekt!


    8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!