1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Touran-24.de
  2. VW Touran I Forum (1T: BJ 2003 - 04/2015)
  3. Räder: Alufelgen und Reifen

Günstige oder teure Markenreifen?

  • Tanzbär
  • 27. Januar 2010 um 11:56
  • Tanzbär
    Vollkaskofahrer
    Reaktionen
    148
    Beiträge
    764
    • 27. Januar 2010 um 11:56
    • #1

    Hallo zusammen,
    habe gestern und heute nochmal dieses Forum nach ähnlichen Themen durchgeschaut. Hab aber nix Aussagekräftiges gefunden.
    Also ich hab mir neue Felgen gekauft und suche jetzt die passenden Reifen dazu. (Sommer)
    Ich hab schon 3-4 Reifenmarken im Auge bin mir aber nicht sicher. Lieber einen günstigen oder doch den teueren Markenreifen?
    Was bei mir das Problem ist, der Touran läuft 200km/h, bin also auf Autobahn auch sehr oft mit 180-190 unterwegs.
    hat jemand vielleicht günstige Reifen also Noname Reifen drauf und ist damit Zufrieden oder seid ihr der Meinung es geht nicht´s über einen Markenreifen z.B. Goodyear. Hab halt bedenken das mir der Reifen platzt oder ich bei Nässe rumrutsche. Hab auch schon bei http://www.Reifentest.com geschaut, aber da werden ja auch nur 08/15 Reifen bewertet. :gruebel:

    Als mögliche Reifen würd ich die Barum Bravuris 2, Falken FK-452, Hankook Ventus V12 Evo, Goodyear EAGLE F1 Asymmetric nehmen. Vielleicht eine andere Alternative?
    Alle in der Größe 235/35 ZR19 91Y.


    Danke für Antworten.

    Grüße Tanzbär

    Mein 1T1 (alt)

    Mein 1T3 (aktuell)

    Vorhaben: bleibt erstmal so wie er ist

  • AdMan
    Anfänger
    Beiträge
    1
    • heute

    Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW Touran.

  • flomue
    Gast
    • 27. Januar 2010 um 12:02
    • #2

    also ich persönlich würde woohl auf den hankook zurückgreifen....die sind sehr gut und noch erschwinglich. Nicht empfehlen würde ich dir z.B. Nankang........das ist schrott ;)

  • Tomi
    Radkappenpolierer
    Beiträge
    202
    • 27. Januar 2010 um 12:03
    • #3

    Barum ist jetzt , wie soll ich das ausdrücken, suboptimal.
    Hoher Verschleiß und Abrolgeräusch.

    Meine Kandidaten sind auch Falken FK-452, Hankook Ventus V12 Evo

    Der Hankokk soll sehr gut sein (alles ist relativ und nur vom Hörensagen)

  • Tanzbär
    Vollkaskofahrer
    Reaktionen
    148
    Beiträge
    764
    • 27. Januar 2010 um 12:10
    • #4

    Der Barum ist ja von Conti, deshalb hab ich ihn mal mit einbezogen.

    Grüße Tanzbär

    Mein 1T1 (alt)

    Mein 1T3 (aktuell)

    Vorhaben: bleibt erstmal so wie er ist

  • skanX
    Gast
    • 27. Januar 2010 um 13:06
    • #5
    Zitat von flomue

    Nicht empfehlen würde ich dir z.B. Nankang........das ist schrott ;)

    ...woher nimmst du diese Aussage? fahre selbst bisher seit mehr als 2 Jahren Nankang auf den 20" und bin sehr zufrieden damit... für den Preis auf jeden Fall eine Alternative...

  • Storm-Rider
    Gast
    • 27. Januar 2010 um 13:14
    • #6

    also nankkang bin ich jahrelang auf den bmw´s gefahren. guter reifen.

    der barum war auf meinen 18" drauf, auch ein guter reifen
    (ATU hausmarke)

    aber das is wiedermal ein streitthema...

  • Tanzbär
    Vollkaskofahrer
    Reaktionen
    148
    Beiträge
    764
    • 27. Januar 2010 um 13:52
    • #7

    Bei Barum soll es ja so sein wie bei VW mit Skoda. Von Conti entwickelt und von Barum billig produziert. Bei http://www.conti-online.com/generator/www/…e/index_de.html , sieht mal halt nicht genau wie der Reifen in der Größe so da steht. Werd den wohl mal im Geschäft anschauen.

    Zu den Nankang, hab ich ehrlich gesagt auch schon geschaut und darum geht es ja hier.
    @skanX sagt der ist gut, der andere s.....!
    Danke :)

    Grüße Tanzbär

    Mein 1T1 (alt)

    Mein 1T3 (aktuell)

    Vorhaben: bleibt erstmal so wie er ist

  • skanX
    Gast
    • 27. Januar 2010 um 14:00
    • #8

    ich sags mal so, du willst nen High Performance Reifen, weil du scheinbar gern und oft etwas zügiger auf der Bahn unterweges bist... auf der einen Seite kann man jetzt argumentieren, dass ein Markenreifen hier besser ist, weil vermutlich die Zusammensetzung sowie die Laufeigenschaften etwas besser sind und der Verschleiß ggf nicht so hoch ist, auf der anderen Seite kann man aber auch sagen, dass sich ein Markenreifen wie ein Hankook oder Pirelli letztlich genauso abfährt wie ein "billiger" Nankang, nur dass der Nankang im Nachkauf dann halt auch deutlich günstiger ist...

    ich kann aus eigener Erfahrung eigentlich nur gutes vom Nankang in 20" sagen, der hat mich sogar heil mit nem Schnitt im Vorderreifen (innen an der Flanke bis runter auf die Karkasse, blöde Bordsteinkante vor der RaiBa) nach DD zur XS und wieder heim gebracht (insgesamt ~300km AB und nicht zwingend langsam), der Schlag traf mich dann am Montag drauf als mein Reifendealer mir das Malheur gezeigt hat...

  • ak19e
    Gast
    • 27. Januar 2010 um 14:13
    • #9

    Ich stehe vor einer ähnlichen Frage, allerdings in 20" und frage mich gerade wieso du den Hankook V12 und nicht den Evo2 genannt hast. Auf diesen wird wohl meine Wahl fallen. Aber bestellt hab ich noch nicht.

    Ich kann nur sagen das man am Reifen nicht sparen sollte. Hab zb. bisher keine guten Erfahrungen mit Pirelli gemacht. Nen Den Nankang hab ich zur Zeit auf meinem Lupo. Der Reifen ist jetzt nicht so der Burner, aber ich denke das liegt eher an der ungewöhnlichen Größe von 165/40/16. Da darf man halt auch nicht so viel erwarten.

    MFG Andre

  • Tanzbär
    Vollkaskofahrer
    Reaktionen
    148
    Beiträge
    764
    • 27. Januar 2010 um 14:19
    • #10

    Ja genau.
    Es ist halt das einige sagen, da wird so viel am Wagen gemacht und Geld reingesteckt, aber bei den Reifen wird gespart. Versteh ich ja. Aber wenn ich da höre das z.B. ein Dunlop Reifen quasi auf der Straße klebt aber sein Verschleiß sehr hoch ist.
    Ich hab keinen Bock mir jede Saison einen neuen Satz Reifen zukaufen. :roll:
    Deshalb such ich ja nach Alternativen.

    Grüße Tanzbär

    Mein 1T1 (alt)

    Mein 1T3 (aktuell)

    Vorhaben: bleibt erstmal so wie er ist

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Heiße Themen

  • Porsche Räder 18 Zoll

    11 Antworten, Vor 3 Monaten
  • Räder & Reifen

    1.028 Antworten, Vor 19 Jahren
  • VW Touran BJ:2009 Rad7reifen

    11 Antworten, Vor einem Jahr
  • Suche ABE

    14 Antworten, Vor einem Jahr
  • Omanyt 17"

    7 Antworten, Vor einem Jahr

Ähnliche Themen

  • Welche Reifen in Größe 225/40 R18 91V

    • Truthahn14
    • 27. April 2010 um 07:44
    • Räder: Alufelgen und Reifen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Versicherung vergleichen
  5. Autokredit
Community-Software: WoltLab Suite™
Drei Gründe zu bleiben:
1. Austausch mit anderen Touran-Fahrern
2. Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
3. Alles zu Versicherung & Finanzierung

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Benutzerkonto erstellen