Golf 6 Climatronic erfolgreich im Touran verbaut

  • ja, den luftgütesensor werde ich als nächstes noch nachrüsten. aber neu will ich mir den nicht antun (70 eur).


    @mytouran und pppman: ich hatte bis heute einen ersten prototypen der golf 6 climatronic (meldet sich mit index l von 2007, index c aufgedruckt). die hat auch gekühlt. seit heute ist eine mit index am drin. die ac-taste leuchtet und es gibt keine fehler. aber ob sie kühlt, konnte ich heute nicht testen, weil es hier relativ kalt war. ich werde aber die nächsten tage darauf achten und auch nochmal fehler auslesen.



    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • ATL (autoteile-Linde) hat die bei eBay für 25€ drinne.

    support your local planet :!:

  • momentan leider nicht, aber ich werde mal bei atl nachfragen.


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • also bei mir läuft der klimakompressor mit der golf 6 climatronic auch nicht an. fehler hab ich noch nicht ausgelesen.


    hilft da nur ein msg-tausch? auf welches müsste ich bei meinem 2004er 2.0tdi azv wechseln?


    Teilenummer SW: 03G 906 016 EH HW: 028 101 145 0
    Bauteil: R4 2,0L EDC G200SG 7214



    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • Den "Fehler" siehst du nur über den Messwertblöcken


    würde mich spontan auch interessieren was ich für mein 11/2004 BKC benötige:
    Adresse 01: Motorelektronik
    Teilenummer SW: 03G 906 016 DK HW: 028 101 194 6
    Bauteil: R4 1,9L EDC G000AG 6247
    Revision: 12345678 Seriennummer: VWZ7Z0D0629929
    Codierung: 0000078


    Adresse 02: Getriebe
    Teilenummer SW: 02E 300 041 R HW: 02E 927 770 AD
    Bauteil: GSG DSG 041 0812
    Revision: 00004010 Seriennummer: 00000409020010
    Codierung: 0000020

    support your local planet :!:

  • olim


    Bei dir ist es sehr einfach, da würde wahrscheinlich ein Steuergerät der letzen BKD baureihe ausreichen.


    Bei pppman bin ich mal gespannt wie es sich mit der Climatronic verhält.


    Ich werde es morgen mal mit unserem 05/2005 BKD probieren.
    Wenns da klappt hätte ich einen Datensatz für Olim zur hand.


    Grüße
    Oliver

    25.12.2014 Europas erster Touran 2.0TDI DSG 4Motion


    Bisher Nachgerüstet:


    DCC, PLA 2.0, Lane Assist, Side Assist, ACC mit Front-Assist, Verkehrszeichenerkennung, dynamische Ferlichtregulierung, Dynaudio, DSG inkl. 4Motion Antrieb, Premium KI, Kessy, Climatronic, Zusatzinstrumente und Lenkrad vom Scirocco 2015, Vordersitze aus Touareg 2015, Discover Media mit MirrorLink und CarNet vom Caddy 2016.


    Und es wird ständig mehr ;)


    http://www.facebook.com/MyTouran.de

  • das wäre prima. sag bescheid, was beim test rausgekommen ist.


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • Ja genau die neue Blende vom FL2 passt, schau mal im Teilenummernbereich da findest du die passende Nummer

    support your local planet :!:

  • @mytouran: konntest du schon ausprobieren, ob mit einem anderen motorsteuergerät die climatronic vom golf 6 funktioniert? muss auf mein steuergerät nur eine andere softwareversion drauf, oder brauche ich ein anderes steuergerät (z.b. 03G906021MN vom 2009er AZV)



    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!