Green Sportluftfilter Kit VW TOURAN 2,0L TDI 16V

  • wer hat so ein satz
    bzw bringt das was`?????



    satz

    _____________________________________


    Low is a lifestyle
    really deep is a way of life


    Alle gefundenen Rechtschreibfehler, dürfen gerne behalten werden

  • Guten Morgen,
    also bringen tut er außer etwas bessere Luftansaugung nichts.
    Dazu kommt das er per Einzelabnahme eingetragen werden muß da im Bereich der STVO nicht zulässig Es gibt weder eine ABE noch ein Gutachten für das Ding

  • Wenn du schon nen offenen Luffi fahren willst und diesen in betracht ziehst, dann kannst auch so einen nehmen:
    Ebay Artikel: 220543829306


    Hat den gleichen Effekt, auch keinen TÜV und kostet nur nen Bruchteil davon. Man sollte halt vorher den Durchmesser vom Luftmassenmesser kennen und den passenden Luffi kaufen.


    Kleiner machen ist kein Problem, es gibt so "selbstverschweissendes Gummiband" Bsp. Artikel Nr. 110444214959
    Das wickelt man solange um den LMM rum bis der Luffi genau draufpasst. Hält bombig und lässt sich mit nem Messer ruckzuck wieder entfernen. Sehr vielseitiges Zeug :)


    Gruß 8)

  • bring das ding wenigstens klanglich was ???

    _____________________________________


    Low is a lifestyle
    really deep is a way of life


    Alle gefundenen Rechtschreibfehler, dürfen gerne behalten werden

  • dein Diesel Hat einen Turbo
    Das heist die luft wirt nicht gesaugt sondern rein gepresst
    daher wirt es mit dem klan nicht wirklich was bringen


    guck lieber nach ner auspuffanlege


    gruss

  • Zitat von audi-4-ever.de

    bring das ding wenigstens klanglich was ???


    ich hatte auf meinem Passat 1.9 tdi 110 ps einen offen luftfilter, einen Monsterflow! leistungsmässig hat er sich bisschen anders verhalten, bisschen besseren abzug in den untertouren, und hat im oberen bereich noch besser gezogen!
    er hatte einen viel dumpferen und etwas lauteren ton! hörte sich schon fetter und sportlicher an, war aber auf langen fahrten im innenraum auch oft bisschen nervig!
    ausserdem glaub ich auch dass luftmassenmesser usw viel anfälliger sind mit so ein teil!


    im Touri jetzt hab ich einen K&N in der schachtel, bis auf ein leichtes fauchen beim Gas auslassen ist nichts zu hören, und ich bild mir ein er ist bisschen spritziger! bin sehr zufrieden damit!

  • ein freund hatte nen offenen im seat 1,9tdi
    hat ihn 2 lufstmassenmesser gekostet!!!

  • Zitat von Storm-Rider

    ein freund hatte nen offenen im seat 1,9tdi
    hat ihn 2 lufstmassenmesser gekostet!!!


    Kann ich auch bestätigen,war bei meinem Freund auch so.LMM gehen mit sowas leichter Hopps.Ich würde es lassen außer dir ist es wert hin und wieder wahrscheinlich den LMM zu erneuern...

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown:

  • ist das bei den tauschfiltern auch so (k&n)

    _____________________________________


    Low is a lifestyle
    really deep is a way of life


    Alle gefundenen Rechtschreibfehler, dürfen gerne behalten werden

  • Theoretisch ja. Das Öl im K&N setzt sich lansam aber sicher auf dem LMM ab und zerstört diesen mit der Zeit.


    Die Dinger sind aber auch von Haus aus ein Schrott und gehen auch ohne K&N oft flöten!
    Nen neuen K&N oder egal welchen "öligen" Filter würde ich auf jeden Fall richtig gut abreiben vor dem Einbau. Alles überschüssige Öl muss runter.
    Habe selber auch einen Tauschfilter drin, habe ihn aber absichtlich gebraucht gekauft, gewaschen und selber "sachte" eingeölt ;-).



    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!