Sprintbooster

  • bist du denn wirklich so unzufrieden mit dem Ansprechverhalten deines 2.0TDI?!


    btw ich zitier mal aus der Beschreibung:



    daraus geht für mich hervor, dass damit vor allem "schwachbrüstige" Benziner nen Leistungsschub in den unteren Drehzahlen bekommen sollen. Letztlich wird das imho nur über mehr eingespritzten Treibstoff gemacht indem dem Motorsteuergerät iwas vorgegaukelt wird (geil find ich auch die 2 Stufen ^^ ). Da du ja eh schon nen "gechipten" Motor hast, würd ich mir das gut überlegen, das noch weiter zu treiben... aber ist letztlich deine Entscheidung, ich würde mir soetwas nicht holen...

  • @skanX ich bin auch sehr unzufrieden mit meinem 2liter alles was unter 2000umdrehungen ist geht gar nicht und dann ab 2000 drehen plötzlich die räder wie blöd durch weil man wieder zuviel gas geben hat


    ich hab das system auf der messe in essen gesehn find ich nicht schlecht aber ich würd es gern einmal vorher ausprobieren hat ja doch schon einen stolzen preis

  • ich wär ja für ne lachgasanlage.... *g


    gibts fürn diesel aufn intercooler, funzt super. bein 1,9tdi ca. 10ps mehr...


    fürn benziner als direkteinspritz. bringt beim 316i von BMW 50 PS..


    hatte beides schon verbaut..


    .. aber hat natürlich garnix mitm thema zu tun. und is NATÜRLICH nicht erlaubt....

  • ich wollts so nicht sagen....ich mein was kostet die füllung und der umbau? 10ps nee wa? ^^

  • Zitat von Schkodafahrer

    @skanX ich bin auch sehr unzufrieden mit meinem 2liter alles was unter 2000umdrehungen ist geht gar nicht und dann ab 2000 drehen plötzlich die räder wie blöd durch weil man wieder zuviel gas geben hat


    ich hab das system auf der messe in essen gesehn find ich nicht schlecht aber ich würd es gern einmal vorher ausprobieren hat ja doch schon einen stolzen preis


    dann hättest du dir nen 1.9er kaufen müssen - der hat den Drehmoment unten liegen...

  • wollte ich auch grad sagen, vom Anzug her kann ich mich eigentlich mit dem "kleinen" TDI nicht beschweren, nur merkt man bspw am Berg schon den Unterschied, ich erinnere mich da an sone Situation am W-See... :keule: :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!