Jemand Langstreckenerfahrung mit H&R und KAW Federn

  • tach


    nein alle kanten original und nichts gemacht, passt alles wunderbar.
    mit den 35querschnitt da brauchst keine angst haben das halten sie aus es sei du fährst über so eine 5cm erhöhung mit 130kmh :shock:

  • Das mit dem "hängenden" Arsch ist ja ein bekanntes Problem bei vielen Kombis oder grad beim Touran.
    Lässt sich durch Federn vermeiden welche vorne etwas tiefer sind wie hinten. Gibts hier genug Themen dazu :roll:


    Finde ich mit das schlimmste was einem beim tieferlegen passieren kann. Da gibst Geld aus um dein Auto optisch/fahrtechnisch zu verbessern und nachher denkst du jedesmal wenn du drauf zuläufst "man sieht das scheisse aus" :(


    Finde die KAW könnten bei mir hinten noch 1cm tiefer sein, aber ist halt nur ein 5 Sitzer. Wenn ich einkaufen war und der Kofferraum voll ist sieht es perfekt aus :)


    8)

  • reden kann man lang hin und her...aber das ergebnis bleibt am ende das gleiche.
    deshalb will ich lieber taten sprechen lassen, werde diese oder nächste woche die KAW Federn ordern und anschließend natürlich verbauen.


    danke an euch und eure antworten,meinungen erfahrungen usw.


    richtig überzeugt hat mich eigentlich II-1:)

  • Habe mit meinen beiden TOURANs bisher 125 tkm mit H&R hinter mich gebracht.
    Der Aktuelle liegt derzeit bei etwa 83 tkm. Bin nach wie vor vom verbliebenen
    Fahrkomfort und der Qualität überzeugt und kann H&R nur empfehlen.
    Ist aller alles subjektiv.
    Bilder kannst Du hier sehen. Die unteren Bilder sind mit 19er.

  • Ich hole das Thema mal wieder nach oben und brauch dahingehend euren Rat. Im März kommt der Junior auf die Welt und überlege schon länger ob ich mir die KAW Federn (50/40) zulege. Z.Z. habe ich das Original Sportfahrwerk drin und fahre die Originalen Nardos 17" im Sommer, im Winter Stahl.
    Ich möchte natürlich nicht, dass mein Kleiner aus seinem Pampersbomber rausgeschüttelt wird :-), natürlich nur bildlich gesprochen, da er ja immer angeschnallt sein wird. Ich denke ihr versteht schon was ich meine. Ich hätte einfach gerne ein paar Erfahrungen von Gleichgesinnten. Oder gibt es Bedenken bzw. ratet ihr mir ab? Meine Frau wird das Auto natürlich auch fahren und ich hab keinen Bock, dass Sie irgendwann sagt, dass ist ihr zu hart/fest, bitte wieder ändern :twisted: :)


    Nun noch zweitens, was eng damit verbunden ist. Ich träume schon lange von ein paar 19" (welche sind ja egal) für den Touran. Was haltet Ihr davon, in Zusammenhang mit dem o.g.?


    Danke für eure Hilfe und Ratschläge.
    Gruß
    Simon

  • wie hier im Thread ja schon beschrieben, sind die KAW wohl ein sehr guter Kompromiss aus Tiefe und Komfort, viele sind von den 35er H&R, welche wohl relativ hart sein sollen eben auf KAW umgestiegen... was dein "Popometer" bzw das deiner Frau dann dazu sagt kann ich aber nicht beurteilen...


    was du auch noch machen könntest wäre bspw mal den Klopfer anschreiben (dein Vorposter), er wohnt quasi in deiner Nähe und da könntest du dir das ganze mal live anschauen und vlt sogar Probefahren

  • Also mit den KAW-Federn bin ich diesen Winter 1800 km mit Schwiegermutter in Spe / Freundin und 10jährigem Mädel in den Skiurlaub gefahren.


    Es hat sich keiner beschwert - wobei da natürlich die 15" Winterreifen mit nen 195/65 drauf waren...


    Aber auch mit den 18ern konnte meine Kumpels die 500km nach Berlin bzw wieder zurück gut schlafen auf der Rückbank. Außer bei den Brücken auf der... wars die A9?... egal. Mein Junior wird ab Mai auch damit klarkommen müssen :)

  • wie skanX schon schrieb!


    ich hatte z.b. die H&R federn, und speziell auf der hinterachse und für den hinteren passagieren war er ziemlich hart!
    wenn meine freundin mit unseren 2 mädels (2 und 4 Jahre jetzt!) hinten gesessen hat, hat sie sich schon manchmal bisschen beklagt dass es einem ziemlich durchgeschüttelt :oops:


    deshalb, und weil ich optisch nicht damit zufrieden war, kamen die KAW rein!
    und mit denen ist es viel besser, fahrkomfortmässig und optisch!

  • Dann ist die Entscheidung wohl für die KAW gefallen. Wer kann mir jetzt noch Tips geben wo ich diese am besten bestelle? Googlen kann ich selbst, aber welchen Shop empfehlt Ihr?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!