Ärger mit dem Freundlichen

  • Hallo,
    da ich nur Ärger mit meinem Touran hab, möchte ich hier mal was dazu schreiben.
    Als erstes wurde bei mir das Türschloss hinten links in der Tür gewechselt da es defekt war, da der :) die Tür nicht mehr aufbekommen hat, hat er kurzerhand und ohne mich zu fragen die Türverkleidung kaputtgemacht, das Teil repariert und die alte Verkleidun wieder eingebaut da die neue im Rückstand ist.
    Heute ist die neue Verkleidung angekommen und der :) hat mich angerufen um mir das mitzuteilen, leider hat er mir dann auch gesagt das die Versicherung (Perfect CAR Pro) diese nicht bezahlt und ich die Rechnung nach dem Einbau zahlen muss.
    Das wären so ca 300 Euro (240 E für Verkleidung usw.)
    Angeblich bezahlt die Versicherung keine Folgeschäden.
    KANN DAS SEIN ?????
    Ich bin vorher jahrelang Ford gefahren und hatte dort auch erhebliche mängel an meinem Focus und meinem Mondeo aber ich musste werder einen Leihwagen noch sonstwas bezahlen und es wurde immer alles gemacht ohne rumzuzicken.


    Bei meinem Touran, auf den ich mich wirklich sehr gefreut habe habe ich mittlerweile keine lust mehr und das nach 3 Wochen, da ich vom Händler immer höre, den Fehler kennen wir nich, haben wir noch nie gehabt usw.


    Kann es wirklich angehn, das ich für die Türverkleidung zahlen muss ?
    Desweiteren ist der Händler nicht in der Lage mir meinen Zuheizer aufzurüsten und freizuschalten, angeblich haben Sie kein Gerät dafür.
    Es ist wirklich ein grosser Händler im Rhein Main Gebiet.
    Ich muss ehrlich sagen, wäre ich nur bei Ford geblieben, aber gut das kann man jetzt nicht mehr ändern.
    Viele Grüße
    Marco

  • Soweit ich das jetzt gelesen habe....
    ..folgeschäden die die Werkstatt durch eigenmächtige Handlungen auslöst würden von MIR sowieso nicht bezahlt werden....

  • Hallo AGENTO. Da muß ich Tobi2.0 recht geben, warum sollst du was bezahlen, was dir einer in der werkstatt kaputt macht. Hast noch einen anderen "freundlichen" in der nähe ?? Lass dir die laune nicht durch den vermiesen - Aber sonst bist schon mit deinem Auto zufrieden - oder ?? lg Der Checker

  • Hallo,
    der :) sagt er hätte die Verkleidung ja kaputtmachen müssen sonst hätte er den Schaden an der Tür nicht reparieren können.
    Ich werde auf keinen Fall zahlen und will eine neue Verkleidung.


    Ansonsten bin ich auch nicht recht zufrieden, hier meine Mängel


    - Radio/ Navi hängt sich auf, kann nicht mehr angesteuert werden bildschirm wird blau.


    - Climatronic läuft obwohl auf Auto und sonst nix eingestellt immer auf Gebläsestufe 4 oder 5 (Der :) sagt es ist kein Fehler auszulesen)


    - anscheinend setzt sich die MKA+ manchmal zurück, den obwohl ich alle Türen aufmachen will und dies eingestellt habe macht er manchmal einzeltürschliessung.



    - Schiebedach in Ausgestellter Position, es pfeift durch die Dichtung der Tür hinten links.


    - Dichtung vorne rechts sieht komisch aus wie eine Beule steht also ab (Beifahrertür oben)


    - Windgeräusche sind meiner meinung nach zu laut


    - manchmal stinkt es nach Abgasen im Wagen.


    so das reicht, mir fällt bestimmt noch was ein wenn ich überlege.


    Gruß
    Marco

  • schau mal bei vw aufdie seite da ist eine beschwerde tele nummenr die helfen dir bestimmt weiter


    gruss volker

    _____________________________________


    Low is a lifestyle
    really deep is a way of life


    Alle gefundenen Rechtschreibfehler, dürfen gerne behalten werden

  • Hallo,
    ich warte noch bis montag, bis dahin will mir der :) bescheid geben.
    Eigentlich hat er das ja schon, da keiner Zahlen will.
    Ich muss ehrlich sagen es kotzt mich an.
    Mir ist egal wer bezahlt ich auf jeden fall nicht.
    Diesmal geh ich auch zum Anwalt, langsam reichts.
    Sorry aber ich hab so einen Hals.
    Ich kann das ganze gelaber vom :) nicht mehr hören.
    So und nun Gute Nacht übrigens wenns bei VW so weiter geht dann auch gute Nacht.


    Gruß
    Marco

  • Hallo Marco,
    wo bist du (VW Händler) wenn ich Fragen darf?
    Komme auch aus Hanau bzw. Maintal.
    Grüße
    Brainstreet

  • Also der freundliche ist ja mal geil drauf.Das hätt der mal mit mir probieren sollen...
    Außerdem: Warum mußte der ne Türverkleidung kaputt machen um was zu reparieren??Und dann macht er das auch noch ohne dich VORHER zu fragen?
    Der spinnt wohl.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!