Beheizbare Wischerdüsen Nachrüsten ??

  • Mahlzeit, heute morgen wieder Festgestellt - die Dinger frieren super schnell zu...gerade extrem unpraktisch auf der Autobahn..


    Würde gerne beheizbare nachrüsten, hat das hier jmd gemacht ?
    Gibts da Originales ( TN ?? ) Einbau Wischerdüsen ist klar, anschluss - , kabelsatz allerdings nicht, sind die gekoppelt mit ner andern funktion oder
    nur über einzelnen "schalter" regelbar (AN/AUS) ??


    Gruß

  • beheizte scheibenwischerdüsen nachrüsten ist einfach.
    einfach zweimal teilenr. 5M0 955 986C 9B9 (düsen) und zweimal 8E0 973 202 (stecker) mit zweimal 000 979 009 (einzelleitung) bestellen, alte düsen raus, neue düsen rein und an zündungsplus anschließen. Die temperaturabhängige regelung ist in den beheizten düsen integriert.


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • Warum frieren die bei dir ein?
    Hast keinen Frostschutz drin oder zu wenig?
    Nachdem ich bei früheren Autos schon 2x mit nem Fön auftauen musste,
    habe ich mir angewöhnt in der Winterzeit den Scheibenreiniger bis mindestens -20°C "unverdünnt" einzufüllen.
    Reicht billiges Mittel für 3-5,-€/5L.


    Seitdem hatte ich ruhe, der Wasseranteil lässt es sehr schnell gefrieren, auch wenns nicht viel Wasser ist.


    Gruß 8)

  • Doch doch hab Frostschutz drin meinermeinung auch genug, selbst das Wasser der SWRA hat`s nichtmal geschafft vom Scheinwerfer zu tropfen weils direkt aufm Scheinwerfer gefroren ist....wenns so einfach geht und dazu noch relativ kostengünstig ist, rüst ich doch gerne nach