Rückleuchten lasieren

  • Zitat von Tobi2.0

    Wenn du da die erfahrung hast, also ich trau mir das schon zu, ABER wie gesagt will ich die zwei farbig machen....heisst ich müsste die RL erstmal komplett rot machen dann abkleben um mit Schwarz lasieren zu können....geht das dann wenn da 2 schichten drauf sind oder sieht das mist aus ?? Und wie ist das mit der farbtiefe, grad bei schwarz ??
    ODER ich mache nur den weissen streifen rot klebe diesen dann ab und lasiere schwarz...sieht man da unterschiede zwischen den rottönen ( original - lasiert )


    Verstehe ich jetzt nicht ganz. Deine Leuchten sind die VFL...die sind doch rot mit weiß/klar...wo möchtest du nochmal rot drüber? Grau kann ich auch, ist halt paar Schichten weniger drüber...die Schichtstärke entscheidet den Farbton bzw. intensivität. Habe neulich fürn Kumpel Rückleuchten teillasiert, habe ich auch rauchgrau gemacht.


    Es gibt bei ebay ab und an ein Lasurspray aus Polen auf Nitrobasis, das finde ich persönlich sehr gut. Aber auch die anderen sind OK. Wichtig ist das polieren nach Lasur. Mit Lackierpistole brauchst schon fast nicht mehr zu polieren.


    spreestylaz


    Wurden die Leuchten geöffnet und von innen oder von außen lasiert?


    Wenn ich jetzt die Rot/Schwarzen sehe möchte ich schon keine Crossleuchten mehr, sieht gut aus...so mache ich dann meine auch. :-)))


    [Blockierte Grafik: http://img46.imageshack.us/img46/4493/touran320g.jpg]


    @Sumr13


    [Blockierte Grafik: http://img705.imageshack.us/img705/4715/dscn0918.jpg]


    ...so Treser Look is echt schon gewagt. Wie ist den die Leuchtkraft im Sommer?

  • Leuchten sind von aussen lasiert, aber echt gut..hab sie im Anschluss poliert. Hat mich 40euro gekostet, dafür mach ich das nicht selber..die Dose kostet ja schon 26euro...das USA Zeusch...

  • Danke für die Blumen.Wußte das kritik kommt ( Longi , Dany ).Aber wer anders sein will muß das ab können.Zu dir Butze soviel es hat sich weder Tüv noch die Polizei beschwert bis jetzt und auch noch keiner der hinter mir fuhr.
    In diesem sinne ich werd es nicht ändern mir gefällt es so wie es ist.

  • Zitat von spreestylaz

    Leuchten sind von aussen lasiert, aber echt gut..hab sie im Anschluss poliert. Hat mich 40euro gekostet, dafür mach ich das nicht selber..die Dose kostet ja schon 26euro...das USA Zeusch...


    Jauh polieren mußte schon das hatte Hannes net gemacht und da sah es besch.... aus!

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown:

  • Hat jemand schon die Reflektoren vom FL schwarz lasiert ... würde mich mal interessieren ....


    Oder reflektieren die dann gar nicht mehr...!?

  • Zitat von diehappy85

    Hat jemand schon die Reflektoren vom FL schwarz lasiert ... würde mich mal interessieren ....


    Oder reflektieren die dann gar nicht mehr...!?


    ...ich weiss nicht, was da für fragen gestellt werden!!!! :roll:


    Die Reflektoren zu lackieren, ist für mich eh nicht Ok...sie sind da zum "reflektieren" oder sehe ich das anders?!?


    Wieso montierst du sie dann, wenn sie lackieren willst? :gruebel:

    Im Marktplatz: Touran teilen.... :whistling:

  • nicht zugelassen ist das alles, das eine mehr, das andere weniger - mach aber rein rechtlich keinen Unterschied, weil:


    Veränderung = keine Zulassung für RL = Erlöschen der Betriebserlaubnis


    und wenns der TÜV nicht merkt und auch die Polizei nicht, könnt Ihr sicher sein, dass ein Gutachter bei nem Crash das sofort merkt und der kennt sich mit samt dem Anwalt des Gegners vermutlich auch aus mit der Materie. Warum? Weil der auch Internetanschluss hat!!!

    Viele Grüße vom firefighter

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!