Borbet XL 8Jx18"

  • Hallo,


    fährt jemand zufällig Borbet XL 8Jx18" mit ET 35
    Im Gutachten steht das vorne die Frontschürze und der Kotflügel und hinten die Heckschürze und das Radhaus bearbeitet werden müssen.
    Kann das sein oder steht das nur zur Sicherheit von Borbet da drin?
    Sind denn die Felgen gleich wenn ich eine andere 8x18 ET 35 nehme ?


    Vielen Dank für eure Antworten
    Gruß
    AgentO

  • sers,


    also meine felgen sind auch 8x18 ET 35 und sind mit ABE, keine veränderungen notwendig.


    brauchst dir also keine gedanken machen.

  • Das ist vom Prüfer abhängig. Viele Leute hier im Forum haben keine Probleme gehabt. Ich hatte Probleme. Der 4. Prüfer hatte sie mir ohne Probleme eingetragen.

  • richtig, so jetz auch mit meinen 20 zöllern.. viele hier haben die selbe dimension eingetragen, aber mein prüfer weigert sich weil der abrollumfang zu hoch und eine tachoangleichung nötig ist.


  • Ich fahre auch die Borbet XL 8x18 ET35 und habe die eintragen lassen wo noch kein Fahrwerk verbaut war, sagen wir es so der Prüfer hat beide Augen zugedrückt weil die schon krass rausgestanden haben, ist halt Ansichtssache.
    Wenn Du Ihn tieferlegst gehen auch die Räder nach innen und dann gibt es keine Probleme mehr.

  • Hallo Erstmal,


    ich fahr die XL in 8x18 mit KAW 50/40 - keine Probleme beim Eintragen obwohl unser TüV schon ssseeeeeeeeehhrrr genau ist...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!