Beimischen von 2-Takt Öl zum Dieselkraftstoff

  • Ich muss das Programm mal härter durchziehen...


    Welche Gelben Flaschen aus dem Kaufland?...Bin auch öfters da..

  • hab gestern gekauft und werd den bock mal die woche voll machen und dann hoffentlich dran denken. danke an jürgen für den anstoß

  • In der "Autoabteilung" bei den Ölen gibt es das Zweitaktöl zum Zumischen in gelben 1L-Flaschen. Nur steigt der Preis des Zaubertranks, nachdem in allen möglichen Foren mit Dieselmotoren über das Zumischen diskutiert wird.
    Zusammengefasste Vorteile:
    Ruhigerer Motorlauf, vorallem nach Kaltstart. Schmierung der Einspritzeinheiten/Pumpen (Dieselkraftstoff seit 2009 mit weniger Schwefel und höherem Bio-Anteil), bessere Verbrennung, weniger Rauch, damit bessere Abgaswerte. Einige Zumischer verbrauchen weniger Diesel, andere berichten von besserem Durchzug.
    Wichtig für Besitzer von DPF, möglichst Aschearmes 2T-Öl in den Tank mischen, also z.B. Liqui Moly Nr. 1052. Kosten rund 10€/L.
    Ohne DPF reicht das 2T-Öl vom Kau.Land, kostet ca. 5€/L. Im Netz gibt es aber noch billigere Angebote anderer Hersteller.
    Und wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist, einfach mal "zumischen 2T-Öl" gockeln und schon habt ihr bis Montag früh zu lesen.
    Viel Spaß
    Jürgen K.

  • Praktiker hat den Preis für LiquiMoly Super2Takt von 10,- Euro auf 12,- Euro pro Liter erhöht!


    Eine riesen Frechheit wie ich finde :twisted:



    8)

  • na aber doch nur, damit beim "20% auf alles" auch wieder die 10 Euro unterm Strich rauskommen ^^

  • Glaubst du die senken den Preis danach wieder? Neverever!


    Habe bisher das Öl dort immer nur bei "20% auf alles" oder "25% auf Autoteile" gekauft. Basispreis war aber immer 10,- Euro/Liter und der hat sich nun erledigt.
    Da hat vllt. einer der Marketingstrategen nen tdi und dieses Thema auch verfolgt. Gleich den Preis erhöht und dafür nen "feuchten Händedruck" vom Chef bekommen :evil:



    Egal, habe noch 2 Liter dastehen und finde sicher noch ne andere Bezugsquelle bis die weg sind.



    8)

  • hab den 2.0 tdi mit 140 ps (ohne partikelfilter!) , gechippt auf cirka 165 bis 170 ps!


    meint ihr das ist für mich auch geeignet? :oops:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!