Xenon Nachrüst-Kit

  • Hallo Leute,


    ich bin hin und weg von den Xenonleuchten!Habe aber leider keine.Wollte mal fragen wie es mit einenm Nachrüstkit aussieht!Ob es hier schon einige verbaut haben,oder davon abraten oder so?Was kommen da für Kosten auf mich zu?


    Danke im vorraus


    MfG
    Pearly

  • also ich finde (persönlich) das das nachrüsten von xenon kits in normale halogen scheinwerfer mist ist! die dinger blenden wie sau!
    ich sitz hier im 1ten stock, 20 meter neben einer kreuzung, wenn hier gegenüber ein solches fahrzeug steht, blendet mich der hier oben noch.


    ... mal davon abgesehen das es nich erlaubt ist...

  • wie hast du denn das gemacht?Du hattest doch auch nicht von Anfang an Xenon!Oder habe ich da was durcheinander gebracht? :gruebel:

  • Wenn du Xenon nachrüsten möchtest dann brauchst auch eine SRA (Scheinwerferreinigungsanlage) und das ist schon ein grösserer Aufwand bzw. Kosten.

  • Zitat

    die habe ich vorhanden!


    automatische höhenverstellung. was auch nicht einfach ist zum nachrüsten.


    man kann sie nachrüsten. fakt bleibt aber hast du keine sra und keine autom höhenverstellung erlischt die zuöassung. was aber andere auch nicht stört.
    sind die scheinwerfer falsch eingestellt blendet es wie sau wie storm schon sagt. das sollte man schon machen. frage ist dann aber auch wie der scheinkegel dann hinterher aussieht. gebaut werden ja beide varianten. ellipsoid-linsen sowohl auch mit reflektoren (z.b. renault und volvo) aber ich finde mit einer linse leuchtet der schein wesentlich präziser. die hast du wahrscheinlich nicht. wqenn du jetz die umrüstkits kaufst und schlechte brenner bzw brenntemperaturen über 8000kelvin fällt es der rennleitung leichter da mal eins um zudrehen und zu schauen. also überleg dir das obs das geld wert ist

  • Wenn du es unbedingt haben willst, und einigermassen durch den Verkehr willst, dann hol die bei Egay die originalen Touran Xenon Scheinwerfer, dann blendest du auch keinen, wenn du die richtig einstellst.


    Aber bedenke, es bleibt illegal, und in Falle eines Unfalls erlischt die Betriebserlaubniss und die VERSICHERUNG!!! auch wenn du nicht schuld bist.


    Ist die Humanste Lösung, die kosten zwischen 300-400 in der Auktion.

  • wir bauen diese nachrüstkits bei uns ein und die funktionieren super wenn die richtig eingestellt sind blenden die auch keinen weil den lichtkegel nicht die lampe macht sondern die streuscheibe ob das zulässig ist ist ne andere frage kamm aber noch kein kunde zum zurück rüsten

  • super vielen Dank für euren rat!lass mir das ganze nochmal durch den kopf gehen! :thx: