Ausbau Serien-Radio - Wie am Schnellsten und Schlauesten

  • Hi,


    die Frage wurde vermutlich irgendwo schon mal gestellt. Da ich aber kein Topic dazu finden konnte, stelle ich meine Frage:


    Wie baue ich am Schnellsten das serienmäßige Radio aus meinen Touran aus? Ist irgend so ein Standard VW Radio, ohne NAVI.


    Rein kommt dann ein Pioneer AVH-P3100DVD, aber das ist ein anderes Thema.


    Wäre für Tipps & Hinweise zum Ausbau dankbar.


    Viele Grüße

  • ist eigentlich recht einfach, wenn man weiss wie blende abgeht.


    siehe auch: http://www.vau-max.de/inside/inside_artikel/id=794/start=1



    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • Immer schön vorsichtig... meine ist beim Ausbau gebrochen... die war aber auch dermaßen fest in den Verankerungen... :twisted:


    Neue Blende kostet ca. 25-30 EUR wenn ich micht richtig erinnere... Teilenummer steht auf der Blende. Nur falls es nötig sein sollte. :)

  • Wo hier gerade das Thema angeschnitten wird...


    Wenn ich meine Blende wieder anbringe, und es ist egal ob ich die Facelift oder vFacelift Blende nehme, kann man diese wohl im Bereich der Climatronic Knöpfe hereindrücken.
    Wenn man dann etwas stärker einen Knopf drückt federt sie sich wieder nach oben.
    Während der Fahrt kann es auch sein daß sie sich nach aussen drückt.
    Kann man das irgendwie verhindern?
    Hat jemand das gleiche Problem?


    Falls es wichtig ist.. es handelt sich um den Wagen in der Signatur bzw unter dem Avatar.


    Gruß
    Matze


    P.S.
    Alle Clipse sind normal eingerastet.

  • alle Clips sind normal eingerastet.
    Die Blende ist neu, und auch Fahrzeugseitig sind die Haltenasen gut in schuss.

  • ich habe das selbe problem
    hatte mir schon mal gedacht die blende auszubauen und zu versuchen etwas in die andere richtung zu biegen (Vorsichtig natürlich)
    aber bin noch nicht zu gekommen


    aber das nervt schon etwas siet nicht grade schön aus
    PS: ich habe die orginal Vfl. Blende
    gruss

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!