Nun ist mein Baby in der Werkstatt. :cry:
Seit ca.2 Monaten hab ich immer wieder das Problem, nach dem abstellen des Motors im warmen zustand, schlechtes anspringen !!!
So dann hab ich mal angefangen.:
-Massepunkte gereinigt und mit Konservierungswachs versiegelt!
nichts...
-Anlasserdrehzahl geprüft, war unterwert...sollte über 280 U/min haben
hatte nur 250 U/Min...
-Anlasser erneuert, geprüft 310 U/Min...ist schon was besser angesprungen, aber immer noch nicht wie es sollte...
-Kraftstoffsystem geprüft auf undichtigkeiten...nichts
-Förderpumpe geprüft, alles i.o. Druck wunderbar...
-Kraftstoff Vorlaufleitung auf luftblasen geprüft i.o.
und dann kamm es.... :shock:
-Kraftstoff Rücklaufleitung geprüft und es kammen luftblasen !
-Pumpedüseeinheiten ausgebaut, hab die erstmal in einem reinigungsbad gereinigt....und danach konnte ich sehen das auf 2 PDE auf der Dichtfläche ganz minimale stückchen fehlten! Hmmmmmm !
-2 PDE erneuert...alles zusammen gebaut.....mal kurz die autobahn, hin und zurück....Motor abgestellt und wieder das gleiche !!!
Der nächtse schritt ist Zyl.Kopf...was die nächsten tagen passieren wird...
hoffe das es damit erledigt ist...sehr wahrscheinlich sind die sitze im Zyl.Kopf beschädigt und somit luft dazwischen kommt, deswegen auch das schlechtes anspringen.
Zum glück alles auf Garantie noch...