Wartungsintervall

  • Hallo liebe Forianer,
    ich bin neu ihr im Forum und möchte mich für die schnelle Freischaltung
    bedanken.
    Ich habe auch gleich eine Frage. In der SUFU habe ich nichts gefunden
    oder das falsche Suchwort eingegeben.
    Ich fahre einen Touran 2 Liter TDI 140 PS. ca. 300000 km gelaufen.
    Ich habe den Wagen neu gekauft und die Serviceanzeige hat immer richtig
    angezeigt. Seit dem letzten zurücksetzen zählt sie nach ca. 800 km fahrt
    2600 km ab. Oder nach 4km 300km runter.
    Wenn das so weitergeht hab ich nach 5000km Wartung.
    Die Werkstatt ist ratlos.
    Hat hier jemand eine Erklärung?
    Gruß an alle und vielen Dank im voraus
    Sprinter

  • hallo und herzlich willkommen,


    du hast schon 300.000km runter!!? respekt!!


    zu deiner frage weis ich leider auch keine antwort.

  • Aslo *g*, als erstes wie kommst du auf Sprinter? Ich hoffe das hat was mit leichtathletik zu tun?


    Und du kannst dir beim Freundlichen den Serviceinterwall immer programmieren lassen auf verschiedene Interwalle, hab ich auch gemacht von 30.000 auf 15.000, da ich kein Longlife mehr fahren möchte.


    Wenn die das neu einstellen, ist vieleicht der Fehler weg, sonnst ist es meistens ein Steuergerät, der Touran hat ja ne Menge davon, 16 soweit ich weiss, da den Fehler zu finden, sollangen der VAG-COM nichst anzeigt, ist fast aussichstlos.


    Wenn der eine Freundliche nicht helfen kann, bei einem anderen probieren.
    Die Grösseren haben meistens mehr druf. :mrgreen:

  • Der Serviceinterwall ist gerade zurückgesetzt und alle Einstellungen stimmen. Der Freundliche hat wohl auch keinen Plan.

  • Hallo alle zusammen,
    ich habe den Freundlichen überzeugen können das ich ein neues Steuergerät
    bekomme.
    Gruß
    Sprinter

  • Hallo liebe Tourangemeinde,
    ich habe vom Freundlichen ein neues Steuergerät bekommen.
    Das rechnet jetzt wieder richtig aber der Intervall steht wieder auf 15000 km
    kann man das von Hand auf 30000 km setzten ???
    Gruß
    Sprinter

  • Zitat von Sprinter

    Hallo liebe Tourangemeinde,
    ich habe vom Freundlichen ein neues Steuergerät bekommen.
    Das rechnet jetzt wieder richtig aber der Intervall steht wieder auf 15000 km
    kann man das von Hand auf 30000 km setzten ???
    Gruß
    Sprinter


    Das kann nur Dein :) , oder ein Bekannter mit VAG-Com.....


    Ach ja, ein "HERZLICHES WILLKOMMEN" hier im Forum der verrückten Touranisten......

  • Schade kann man die Anzeige den mit einer Tastenkombi. oder so
    zurücksetzen?
    Gruß
    Sprnter

  • Hallo,
    nein das kann man nicht, man kann nur mit einer falschen Reihenfolge beim Abfragen über die MFA+ das ganze auf einen festen, sprich 15000 km Serviceintervall einstellen, aber andersrum geht nur mit VAG-Com oder es macht dein :==)
    Gruß
    Jörg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!