Frontscheinwerfer wechseln, aber wie?!

  • hallo Leutz,




    bei meinem Touri, Baujahr 2004 ist der Stellmotor des rechten Frontscheinwerfers (Beifahrer Seite) defekt.


    Dazu 2 Fragen:



    1.
    Bekomme ich es hin, den Motor zu wechseln ohne die SW auszubauen?!


    2.
    Gibt es eine Umbau Anleitung zum Frontscheinwerfer Ausbau/Einbau ?!

  • Zu 1.) nein außer Du baust den Motor aus und stellst Dich dann in den Motorraum. Wäre mir aber zu kompliziert ;)


    Zu 2.) Ich glaube bisher hat noch keiner eine erstellt :?:


    Ist aber nicht schlimm, da Du eigentlich nur die Front abbauen und dann die 4 Schrauben der Scheinwerfer lösen mußt.

  • Also darin liegt ja auch ein Problem, wo all die Schrauben sind die zum lösen der kompletten Front nötig sind, und die Frage ist ob man auch überall gut hin kommt und ob die Front auch irgendwo geclipst ist?!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!