iPhone im Touran

  • OK dann kann es also an meiner CK3100 oder am IPhone 4 liegen.


    OT: oder hat jemand nen Tip für mich wo der Fehler liegenkann??


    firefighter


    ich hab nen universal Halter zum zusammendrücken. Aber nicht son billig dingen aus der Bucht. Hab aber im mom den Hersteller nicht zur Hand.
    Bin von dem Halter eigentlich überzeugt weil ich nen Rahmen ums Tel hab und damit die passgenauen ausm Rennen sind. Außerdem kann meine Frau, wenn sie denn dann mal den Touri mitbekommt Ihr Handy auch fest machen.


    Edit: evtl könnte die Halterung von THB noch was sein.
    hier zu THB

  • Zitat von Blüsenbulle

    OK dann kann es also an meiner CK3100 oder am IPhone 4 liegen.


    Das sich das bei mir nicht autom. koppelt oder dein Soundproblem?



    Ich hab bei mir auch den Hersteller nicht zur Hand, aber die Halterung is einfach geil.
    Da sind 3 so Klebeteile bei gewesen und ein Saugnapf für die Scheibe.
    Ich hab die jetzt bei mir in die Klappe geklebt, kann die aber von dem Kleber abklippsen und innem anderen Auto auch wieder ankleben oder eben an die Scheiben pappen.
    Und grade beim Touran macht das mit der Klappe Sinn. Bin total begeistert.

  • Hab auch Parrot MKI 9000 mit drehbarem Brodit Halter und ProClip. Hab dann einfach das Parrot Kabel fürs iPhone in den Brodit Halter getan. Laden, musike hören und telefonieren. Mit dem Unika Adapter klappt's dazu auch vom MFL. Nach dem Update auf iOS 4.1 und AVRCP spricht eigentlich nichts mehr dagegen musike direkt via AD2P abzuspielen. Kommt dann demnächst der ima Adapter noch mit dazu, der dann Anstelle des Parrot Kabels in den Brodit Halter kommt um auch Video am MFD2 abzuspielen :)

  • Ja also ich hab für mein iPhone4 diesen Halter bestellt


    http://www.telefon.at/sucherge…?keywords=36500&x=23&y=12


    Es gäbe zwar auch schöne passgenaue, aber ich wollte eine wo ich das Hartcover vom iPhone nicht entfernen muss, um es reinstecken zu können.
    Und mit dem Gelenksockel kann ich es beliebig drehen und ausrichten, damit ich schön hinschauen kann.


    Also Verbindung zwischen Halterung und Fahrzeug hab ich mich mal wieder für die Arat-Lösung entschieden. Sieht gut aus, es muss nichts zerstört werden und die Position ist auch akzeptabel.


    http://www.telefon.at/sucherge…&keywords=29458&x=29&y=17



    Für die Musiklösung hab ich mir folgendes beim :) bestellt:
    Funktioniert eigentlich ganz gut.


    http://www.pma-mobile.com/html…BJ=ALLUMO&UUG=252&MA=1332


    Jetzt fehlt mir dann noch was zum Freisprechen, mal sehen....

  • Muss das Thema jetzt nochmal aufgreifen.



    Habe zwar das oben genannte Kabel gekauft und betreibe es auch erfolgreich (Musik und Navi-Sprache über das RCD-300), doch leider fehlt mir die Möglichkeit auch gescheit telefonieren zu können.


    Da scheint wohl kein Weg an der Parrot MKi vorbei zu laufen.


    Hier gibt es ja 3 verschiedene Varianten. Die kleine 9000 ohne Display, die mittlere 9100 mit kleinem Diaply und die große 9200 mit dem großen Farbdisplay.


    Welche ist zu emfpehlen? Preislich liegen sie ja eigentlich recht dicht beisammen. Die 9000 kostet auch mal 100 EUR, die 9200 mit großem Display ist auch unter 150 EUR zu haben. Also rund 50 EUR Aufpreis auf ein recht toll wirkendes Display.


    Wenn ich das iPhone in der Hosentasche behalte und per Bluetooth an das Parrot kopple, wäre ein Display schon wichtig. DIch würde aber gerne eine schöne Anzeige meiner Wiedergabelisten vom iPod haben. Kann das 9200 das? Kann ich hier wirklich schön den ganzen iPod via Parrot-Display und FB bedienen?


    Und wie geht das mit dem Navigon-App am iPhone. Kann ich das nutzen und parallel funktioniert auch das Telefonieren via Bluetooth?


    Danke euch schon mal!


  • Weil dann 2 Kabel "rumfliegen" und auch der Abstand iPhone - Fahrer bei Montage an der Scheibe etwas weit ist. Das Teil haben wir im Smart. Der GPS-Empfänger ist nicht schlecht, aber ansonsten...
    Momentan verwende ich einen Brodit Gerätehalter (Hersteller Artikel Nr.: 511169) sowie einen ProClip (Hersteller Artikel Nr.: 853267) i.V.m. einem Zenec2010.
    Der ProClip ist nicht das Wahre da rel. wacklig, da kann die Blende der Climatronic festgedrückt werden wie man will. Der Halter geht, ist auch auf die verschiedenen Bumper einstellbar.
    Vorteil des Systems: Dicht am Fahrer und man kann bequem das iPhone bedienen.
    Nachteil: nicht fest.


    Ideal wäre eine Halterung für den originalen Stummel der originalen FSE.
    Man könnte diesen auch "modifizieren, aber ich hab keine Lust an den innenliegenden Kabeln zu "schnippeln".