NC2010, VW Bluetooth FSE oder Fiscon Basic FSEDa ich mit mei

  • Da ich mit meiner Lintec Bluetooth FSE nicht sehr zufrieden bin, schwanke ich jetzt zwischen einer VW Bluetooth FSE (ca. 550 EUR), eine Kufatec Fiscon (ca. 350 EUR) oder gleich einem Zenec NC2010 Naviceiver (1100 EUR), auch wenn beim Zenec der CD-Wechsler nicht mehr unterstützt wird. Alle drei sind komplett ins Fahrzeug integriert (MFA+ und MFL).


    Hat jemand Erfahrung mit einem oder gleich mehreren der genannten FSEs und kann mir Tips geben?


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • Hallo,
    habe das NC2010 von Zenec.Mit dem Gerät war ich bis zum letzten Update sehr zufrieden.Ist dann während des Updates wahrscheinlich abgestürzt.Zur Zeit ist es direkt bei Zenec.
    Wenn Du mehr wissen willst über das Zenec,da gibt es speziell ein Forum mit dem Namen Projekt NC2010.Da wird über das Gerät ausgiebig diskutiert.
    Grüsse

  • Das NC 2010 unterstütz das Soundsystem. Habe es zwar nicht drinnen aber verbaue es sehr oft. Vor 2 Jahren wie das Gerät heraus kam, war es nicht gut aber heute auf jeden Fall. Ich kann das Gerät empfehlen. Du kannst ja Firefighter fragen. Der hat‘s ja drinnen.


    Fiscon ist auch genial, ist einfach zu installieren. Sprach Qualität ist gut und alles über das Originale Radio.


    Ich persönlich würde das NC 2010 nehmen ist alles drinnen und du kannst mehr machen.

  • okay.... also das 2010er kauf ich auf keinen fall mehr... denn ringsrum sind alle zenec geräte schon mit hd display und dem ganzen gelumps ausgestattet... da warte ich lieber noch ein bisschen...


    kann man denn dieses fiscon freisprechdings 1.: mit der e-mfa nutzen und 2.: mit der mfa generell nutzen (also telefonbuch in der mfa anschauen) ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!