Chiptuning von siemoneit racing....

  • Habe ein wirklich gutes Angebot bekommmen der Fa. Siemoneit-Racing.Leider sagt mir diese Fa. nicht wirklich viel da sie nicht aus der Gegend auch ist.Kennt sie evtl. jemand oder hat schon mal einer mit Erfahrung gemacht?Würden angeblich viel für viertel Meile Fahrzeuge machen usw. nur mir sagt es jetzt nicht sehr viel.Weiß das schon oft drüber geredet wurde wegen chippen aber wie war das noch mal wegen der Kupplung beim Schalter?Wie NM hält sie noch mal und was ist nicht unbedingt schädlich für Motor usw.?




    das wäre es dann evtl.

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown:

  • Die Firma ist aus meinem Städchen..


    Hab auch noch nix gehört, was aber auch nix heißen soll..


    Hab auch nur von denen erfahren wie ich deren Audi TT beim waschen gesehen habe.
    Den wiederum hab ich schon einmal mit Panne an der Straße stehen sehen und einmal auf nem Schlepper.
    Was da genau war weiß ich nicht. Muss aber auch nix heißen.


    Wollte da aber auch schon mal Anfrage wegen Chiptuning an meinem Touran.

  • Lasst Euch ausgiebig bzgl. der Garantie aufklären. Beim wem liegt die Beweislast? Wo müssene etwaige Schäden repariert werden? Wie sieht es mit den Ausfallkosten bzw. Ersatzwagen aus? Was ist mit Fahrzeugen die älter als 2 Jahre sind?
    Die Angaben auf der Seite wären mir viel zu dürftig.
    "Absicherung
    Im Falle eines Schadens, der infolge des Tunings entstanden ist, sind Sie durch die unabhängige Garantiezusage optimal abgesichert. Dies deckt die Lücke durch den Wegfall der Garantie durch den Fahrzeughersteller. Und das bis zu einer Dauer von 2 Jahren und 100.000 km Laufleistung nach Erstzulassung!"

  • Zitat von Klopfer69

    Lasst Euch ausgiebig bzgl. der Garantie aufklären. Beim wem liegt die Beweislast? Wo müssene etwaige Schäden repariert werden? Wie sieht es mit den Ausfallkosten bzw. Ersatzwagen aus? Was ist mit Fahrzeugen die älter als 2 Jahre sind?
    Die Angaben auf der Seite wären mir viel zu dürftig.
    "Absicherung
    Im Falle eines Schadens, der infolge des Tunings entstanden ist, sind Sie durch die unabhängige Garantiezusage optimal abgesichert. Dies deckt die Lücke durch den Wegfall der Garantie durch den Fahrzeughersteller. Und das bis zu einer Dauer von 2 Jahren und 100.000 km Laufleistung nach Erstzulassung!"


    Genau das ist mein Problem immer noch.Garantie ist schon sehr wichtig erst recht bei mir noch....

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown:

  • und wie gut, dass Du mich kennst, bei mir bekommste das ZMS und das RepSet mit 50% Rabatt ;)

  • Zitat von Gimli

    und wie gut, dass Du mich kennst, bei mir bekommste das ZMS und das RepSet mit 50% Rabatt ;)


    Och weißte so schaaaarf bin ich da gar net drauf :wink: Clemens


    Mir ging es ja darum hauptsächlich ob jemand diese Fa. kennt.Mir selbst hat es nix gesagt und auch noch nie was von gehört.Da wir aber hier ja weit verbreitet sind hätte es ja sein können das jemand die Fa. kennt.
    Was mich aber immer noch interisiert ist wieviel NM die Kupplung verträgt?
    Schkoda hat ja auch nen drin und bis jetzt alles ganz gut.

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown:

  • So, ich habe gerade mit dem Herrn Simoneit gesprochen..


    Zum Thema Garantie:
    Ist so wie es auf der HP steht und kostet 149 Euro extra, sofern die Bedingungen eingehalten werden.


    Getriebe ect.:
    Das Chiptuning hat auf die verschiedenen Komponenten wie Getriebe, Turbolader ect. keine Einfluß, da es alles elektronisch so eingestellt wird, dass keine Probleme mit den Komponenten auftreten sollten.
    Also voll Altagstauglich.


    Rabat:
    Bei 2 Fahrzeugen 10%
    Ab 2 Fahrzeugen 20%


    Es klang allles sehr Zuverlässig. Der Mann hatte auch Ahnung.


    Wenn natürlich einer mehr machen will, muss er auch mehr Investieren. Ist ja klar.
    Ansonsten ist alles möglich.

  • Also ob das elektronisch ist oder nicht das belastet immer die kupplung und das getriebe sonst könnt ja Vw auch ein standard getriebe bauen und überall rein tun
    es ist nur die frage wie man damit umgeht desto länger hält das

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!