DPF nachrüsten, was gilt es zu beachten ?


  • ja -hast fast recht mit "nur für ausgesuchte fahrzeuge" -- sind nur 56 verschiedene aus dem VW-konzern (VW-SEAT-AUDI-SKODA) A3,Toledo,Altea,Touran,Caddy,Passat,Golf (+),Jetta,Leon,--66kw,74kw,77kw,88kw,90kw,100kw,103kw --diese angaben sind aus derABE mit der nummer 16999 typ RFK-TT-19 der Fa. Twin-Tec
    -da der DPF nicht in dein auto passt liegt warsch. daran das du DSG hast


    ist ja nur ein "lockangebot" :shock:


    gruß 2runer

  • Ich schrieb extra daß es möglich ist daß die was geändert haben, ich kam mir damals halt verarscht vor als ich meinen Preis incl. Montage gehört habe. War mehr als das doppelte wie in der tollen Anzeige im Prospekt!


    Geh hin und frag, wenn du es schwarz auf weiss hast glaub ich es :roll:




    Gruß 8)

  • Zitat von Blüsenbulle

    So hab gestern per post die Bewilligung bekommen. Nu nochmal ca 14 Tage bis das Geld da sein soll!


    Jepp - hatte gestern die selbe positive Nachricht im Kasten !

  • ...verstehe ich das richtig das ich nur die gelbe Plakete bei meinem 1,9er habe weil ich DSG habe?
    Das DSG verursacht wohl mehr Ausstösse?


    mfg

  • Zitat von faggerrene

    ...verstehe ich das richtig das ich nur die gelbe Plakete bei meinem 1,9er habe weil ich DSG habe?
    Das DSG verursacht wohl mehr Ausstösse?


    mfg


    Stimmt genau, so wars auch bei mir :?


    Aber nun mit Nachrüst-DPF ists ne grüne geworden :wink:




    Gruß 8)

  • Ich hab heute eine Angebot von meinen freundlichen bekommen


    372 Euro incl. Material und Einbau...


    Das ist doch geschenkt

  • Timotheus_83


    Lass mal prüfen, ob Du das Abgasrohr vom Zuheizer auch neu brauchst (flexibel) - dann kommen nochmal 45 EUR dazu!


    Aber hast schon recht, 330 EUR zahlt Vater Staat ja "Bar" aus.

  • Zitat

    330 EUR zahlt Vater Staat ja "Bar" aus


    Das stimmt schon aber bisher hat niemand davon brichtet das ca 14 Tage nach der Eintragung schon die neue KFZ Steuer Berechnung da ist und dann da auch schon wieder Geld vom Konto weg geht! Soll nur ein kleiner Tip sein für die die noch nachrüsten wollen!!


    Wenn der Staat Geld bekommen kann geht das immer recht schnell. Bekommt man aber Geld von denen muß man warten!!

  • Guten morgen.


    Wenn jemand seine Steuer für 2009 bereits bezahlt hat und dann nen DPF nachrüstet, was muss derjenige dann noch zahlen?


    Du bekommst ja vom Staat noch was raus bei der Aktion ;)


    Mein Finanzamt hat die 330,- Euro verrechnet. Die werden jetzt quasi abgeknabbert bis nix mehr da ist und dann gibts ne Rechnung über den Restbetrag.
    Die haben das sogar mit nem "zweitwagen" verrechnet, welchen ich parallel zum DPF nachrüsten gekauft hatte, da war ich recht erstaunt daß die heutzutage schon so "flexibel" sind :lol:



    Gruß :)