DPF nachrüsten, was gilt es zu beachten ?

  • Naja, es wurde halt berichtet von Leistungsverlust über mehr Verbrauch und auch technische Probleme mit dem Filter.


    Vorallem bei Kurzstrecke setzt sich der Filter zu und gibt eine Fehlermeldung.


    Aber auch bei Langstrecken soll es vorgekommen sein.

  • was spare ich denn an steuer wennich das dingel nachrüste ???

    _____________________________________


    Low is a lifestyle
    really deep is a way of life


    Alle gefundenen Rechtschreibfehler, dürfen gerne behalten werden

  • bei nem 2.0er sind das um die 30 Euro im Jahr.
    und von 200.000 Anträgen wurden gerade mal 8000 gestellt. Noch ist Geld im Pott.


    Gestern noch mit jemandem gesprochen der meinte, dass ein Nachrüstfilter nur am Anfang was bring - bis er voll ist, da er nie richtig freigebrannt werden kann.

  • Moin


    ich habs auch getan. Von Leistungsverlust hab ich bisher nix gemerkt. Aber dafür hab ich nun ne grüne Plakette. Ich mußte bei mir innerhalb 2 Tagen sagen ja oder nein sonst wäre ich über die fünf Jahre gekommen.
    Dafür ben ich neun aber für den Fall gerüstet das evtl mal nur grüne Plaketten fahren dürfen. Der fall wird zwar jetzt wo der DPF drin ist nie eintreten aber wenn ich es nicht getan hätte wären mir die größeren Stadte rundrum bestimmt verschlossen geblieben!


    Zitat

    Nun ist er drinne bei mir - jetzt warte ich auf die BAR Prämie vom Staat.


    Laut der Hotline sollten die ersten Bescheide raus sein und das Geld auch bald kommen. Zumindest bei denen die am 1.09.09 den Antrag eingesendet haben!

  • Jan


    Also ich habe meinen Antrag dirket am 01.09.2009 gestellt und habe eine Antragsnummer Anfang 7000 - würde ja bedeuten, das um gesamten September nur 1000 Leute nachgerüstet haben...


    Blüsenbulle
    Dann warte ich mal auf "positive Post" in den nächsten Tagen.

  • Zitat von Jan.Mo

    jep - sehr schwach das ganze...


    Die 30 EUR reißen ja auch keinen Hering vom Teller - beim Touran kommt zu den 370 EUR Material und Einbaukosten nocheinmal 45 EUR für ein flexibles Abgasrohr vom Zuheizer dazu.

  • Zitat

    Die 30 EUR reißen ja auch keinen Hering vom Teller - beim Touran kommt zu den 370 EUR Material und Einbaukosten nocheinmal 45 EUR für ein flexibles Abgasrohr vom Zuheizer dazu.


    Ich hatte Glück und brauchte den Schlauch nicht! War schon verbaut!

  • tach auch


    bei A-T-U kostet das ganze zur zeit 330 euronen incl. einbau


    g 2runer

  • Bei ATU musst aber vorher genau fragen. Meiner war in der Aktion für "ausgesuchte Modelle" wie sie es nennen, nicht dabei.


    War wohl zu neu.
    Galt für viele Golf 4 Modelle, aber da es seit 2004 den Golf 5 gibt hält sich die Zahl der 4er Gölfe unter 5Jahre alt und unter 80.000KM aufm Tacho sehr in Grenzen!


    Hätte mich dann reell mehr gekostet als beim :) , deshalb hab ich denen die Meinung geagt und bin gegangen.



    Ist nur ein Lockangebot in meinen Augen!



    Vllt. ist es jetzt besser, aber würde vorher nach nem genauen Preis fragen!



    Gruß 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!