Seitenverkleidung im Kofferraum entfernen

  • Hallo zusammen, kann mir jemand weiterhelfen? Ich müßte die Seitenverkleidung rechts ( die große) ausbauen, was muß da alles weg und wie gehts. Habe da ein Mitbrinsel ( Parkplatzdelle ) aus dem Urlaub im Seitenteil auf der Höhe Tankklappe, zwischen Tankklappe und Türspalt.

  • Hallo Fish!


    Viel Spass dabei! :wink:


    Als erstes muss der vari. Ladeboden raus, dann die Blende zum Abschlussblech nach hinten abziehen. Hier kommt eine Schraube in der Seitenverkleidung zum Vorschein, die muss raus. Nun die Zwei Metall-Laschen abschrauben. Jetzt musst Du den "Tütenhalter" ausfahren und linksrum rausdrehen. Nimm Dir eine lange Schraube und zieh den Spreitzstift heraus, der in dem Loch zum Vorschein kommt. Vorne und hinten in der Rolloaufnahme sind auch Schrauben versteckt. Nun die Verkleidung abdrücken und die Anschlüsse für das Licht (Vorsicht heiß) und die Steckdose rausziehen. Beim Einbau ist es vielleicht einfacher, wenn Du die helle Verkleidung zur C und D-Säule auch löst.


    Für den Einbau von unten nach oben lesen! :lol:


    Greetz Sirus 8)

  • Oder einfach mal die SuFu benutzen !!!!! :evil: :evil: :twisted: :evil: :evil:


    nicht so daß das schon bebildert erklärt wurde!!!!! :brain: :brain: :brain: :brain: :brain:

  • @Sirus: Danke für die super Beschreibung
    kleinerschelm: Habe nur einen Beitrag gefunden und das ist nix genaues beschrieben. Die zwei Pics mit Text kann ich nicht richtig entziffern.

  • Jo, genau den meinte ich, kann aber nix lesen! Evtl hat ja einer eine PDF.
    Hätte den auch wieder aufleben lassen können, wäre wohl besser gewesen?!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!