MFD2 Navi DVD

  • Danke für den Tip!
    Darauf wäre ich niemals gekommen :lol:


    Aber sag, installiert wird da nichts von der DVD?
    Nicht das ich mir mein Navi fetze weil ich die Audi DVD eingelegt habe!

  • Also installiert wird da nichts, mein vorschlag wäre, zum nächsten Audi Händler fahran und ausprobieren, aber wieso möchtest du das überhaupt machen?


    Und das Navi geht doch nicht kaputt, weil du ein DVD einlegst, die nicht gelesen werden kann (falls sie nicht gelesen werden kann), ist doch logisch oder?

  • Das ist mir schon klar.
    Aber du weiß ja nicht, ob im hintergrund irgendetwas, wie z.b. Firmware geupdated wird.
    Denke mal die wären dann aber so schlau, vorher zu prüfen ob es das richtige Gerät ist.
    Geht nur darum das wir hier ne riesen Audi Flotte habe und ich mir mal die DVD ausleihen könnte.
    Daher aber auch die Frage.

  • aber vorsicht, nich das du dann auf einmal audiringe an der front upgegrated bekommst.... *g :ironie:

  • Ne mach dir keine gedanken, es sind keine Firmware updates auf den CD´s DVD´s. Es gibt spezielle Update CD´s oder DVD´s dafür.


    Und wenn überhaupt, keine Firmware, die einigermassen gut programmiert ist, istalliert sich als erstes automatisch und als zweites auf einem Gerät, wo es nicht drauf installiert werden kann, was nicht kompatibel ist geht auch nicht zusammen!!! das ist 100%, mein Wort als IT Spezi.


    Storm: guter Beitrag, aber lass ihn doch, man muss es Ihm erklären.

  • Danke euch.
    Hätte mich auch schwer gewundert!
    Bin im übrigen auch ein IT. :)
    Also gleich mal am Donnerstag ausprobieren!


    Freu freu unser Auto kommt am Mittwoch :-)))

  • Dann wundert mich die Frage schon, hast du noch nie ein Mainboard geflasht? Du weist doch das es so gut nicht machbar ist ein fremdupdate draufzumachen.

  • Schon, aber an so ein Navi habe ich mich bisher noch nicht rangetraut!
    Gleiches gilt auch für ein FW Update auf den MFD2!
    Haste das schon mal gemacht?

  • Aus bestimmten gründen mache ich das nicht, ist aber ohne probleme machbar.

  • Wo kann man nachschauen welche DVD ich hab EX, VX oder DX, hat da jemand eine Ahnung? Also die DX hat 2 Cd's, das habe ich raus gefunden ( ich hab nur eine DVD ) ,aber die andere 2... VX und EX...Ich wollte eigentlich die neue Version kaufen, weiß nicht welche...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!