Es raucht beim Beschleunigen

  • äää grenzwertig sagt der hersteller. aber jetz fang mal an zurechen claus. alle 2 000 km füllst du einen liter nach....mmhh was schätz denn was mit dem öl ist wenn du zur durchsicht fährst. merkste wat?


    also ich möchts mal so los werden sämtlich hersteller waren sich so ziemlich ganzs schön schnell einig was den verbrauch an öl auf 1000 km angeht. AUCH AUSLÄNDISCHE von dem man denkt das sie gute qualität leifern.
    ein beisp. ich habe bei toyota gelernt und habe in den 4 jahren nicht ein fzg gesehen das einen liter auf öl auf !!!15 000km!!! gesoffen hat.
    mit einmal heißt es das fzg DARF 1 liter öl auf 1000km nehmen. ?????????gehts noch


    kunden kamen mit kopfdichtungsschäden und ventilschachtabdichtung im arsch...der meister nur: das auto darf 1L bla bla bla


    ich bin der meinug das es nicht normal ist bzw nicht sein DARF das ein intakter motor sowas macht.


    hatte einen golf 4 1,4L fliegenklatsche. der fuhr gar nich. das einzige was er tat war öl fressen....NORMAL sagt vw machen die motoren alle.


    freunde ich find das alle 2 000 km eine liter öl zu viel ist. denn mein 2,0L tdi PD nimmt auf kein liter öl auf 2000 km nicht mal auf 15 000 km.

  • 1 liter auf 2000km find ich auch viel... mein ölwechsel war ostern bei 75tkm, hab jetz 83 und alles noch top!

  • Als ich vor 4 wochen so viel Öl verbrauch hatte, etwa 250 Ml. auf ca 600-800 km, hatte ich ein Turbo Schaden.... da habe ich den Turbo getauscht und wieder nada, kein Öl verbrauch.

  • seht ihr...also ich üwrd den mal schecken lassen claus

  • Würd ich auch so sehen, bessonders deshalb, weil ich das nicht gespürt habe, die Leistung war voll da...

  • mmh das is aber auch komisch spaceman :gruebel: . wdann war es ein lagerschaden oder was? in der regele merkt man das schon wenn der im a....... is :o)naja egal. back to topic

  • Also meiner Raucht auch, wenn ich von der Ampel mal etwas draufdrück, steht der Qualm an der Ampel...ist halt nen Diesel...lat VW is wohl 1l auf 1000km normal..hatte zum Wörthersee erste mal die Warnlampe an, obwohl vor 5000km ne check war, halt ein Liter drauf und seit dem so gut wie nichts verbraucht...ist nun ca. 3500km her...meine Kumpel fährt den Audi A3 8P mit dem selben 2.0l TDI DSG und hat seit ca. 26tkm nichts nachkippen müssen, ist wohl von Auto zu Auto unterschiedlich...

  • Hmm, Habe nen Jetta bj 90 mit 150T km (benziner) gehabt. Nur hütte gefahren, 10w40 drin und alle 15T gewechselt und nie mal n litter dazwischen. BAUJAHR 1990 - und heut - 1l auf "?!?!?!?!" is Normal ....

  • nur mal kurz was anderes...ää checker sag mal was sind das für felgen bei dir drauf? gefallen mir sehr

  • Zitat von Der Checker

    Hmm, Habe nen Jetta bj 90 mit 150T km (benziner) gehabt. Nur hütte gefahren, 10w40 drin und alle 15T gewechselt und nie mal n litter dazwischen. BAUJAHR 1990 - und heut - 1l auf "?!?!?!?!" is Normal ....



    Das ist halt der Unterschied zum Benziner, beim Diesel hast zwar eine längere Lebendsdauer, dafür eine fleigenden Ölwechsel :shock: Ob das normal ist, weiß ich auch nicht, meint der bei VW.... :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!